Dienstag, 29 November 2022 17:28

Danke Gerd!

Wir sind tief betroffen über den Tod unseres Sportkameraden und langjährigen Kassenführers Gerd Schoch.

Danke Gerd, für deine Zeit und Energie, die du diesem Verein immer gegeben hast!

Nach zwei Online-Events in 2020 und 2021 konnte die Aktion „Kinder laufen für Kinder“ wieder in der ursprünglichen Forma auf dem Schulgelände des Hans-Carossa-Gymnasiums stattfinden und dies mit durchschlagendem Erfolg. 700 Läufer absolvierten eine Strecke von 7600 Kilometer und verbuchten eine Spendensumme von 22.000 Euro.

Mittwoch, 01 Juni 2022 22:35

Auf der Suche nach...

Liebe Vereinsmitglieder,

wie ihr vielleicht schon gehört habt, suchen wir dringend zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n neue*n Kassenwart*in!

Nach langen Jahren in dieser verantwortungsvollen Position geht unser Gerd Schoch in den wohlverdienten "Vereins-Ruhestand" und wartet noch darauf seine Nachfolgerin oder seinen Nachfolger ausführlich und geduldig in alle Facetten dieses Amtes einführen zu dürfen.

Auf eine Aufzählung der Aufgaben möchte ich hier verzichten und einfach darum bitten, bei Interesse und Fragen direkt bei Gerd (z.B. über das Kontaktformular hier auf der Homepage) anzufragen. Etwas Vorerfahrung mit Buchhaltung u.ä. wäre aber sicher hilfreich...

Bitte gebt diese Info auch - soweit noch nicht geschehen - in euren Sportgruppen weiter. Danke schön!

Bärbel Grieser

Nach 3 Jahren Pause konnte der Post SV Landshut mit Unterstützung der Schulen endlich wieder die Aktion "Kinder laufen für Kinder" durchführen. Neben Spaß und Sport ist auch die Spendensumme nicht zu kurz gekommen!

Samstag, 16 April 2022 20:55

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Montag, 02 August 2021 20:29

Leider keine LA Blade-Night in 2021 !!!

Liebe Blade-Night-Begeisterte,

im Einvernehmen mit dem Veranstalter unserer alljährlichen "Großveranstaltungen" - der Stadt Landshut -
wird es in diesem Jahr diese Events leider nicht geben!

Wir bitten Sie um Verständnis dafür!
Wir würden uns jedoch sehr freuen, Sie alle wieder in 2022 mit voller Begeisterung begrüßen zu können.

Also dann - auf ein gesundes und frohes Wiedersehen im nächsten Jahr - - -
Ihr Organisationsteam des Postsportverein Landshut !!!

Mittwoch, 02 Juni 2021 09:06

Los geht's wieder!

Liebe Mitglieder des Postsportvereins,

endlich geht es mit den Zahlen abwärts und daher mit dem Sportbetrieb aufwärts. :)
Wenn die Inzidenzwerte weiterhin so gut bleiben, können nach den Pfingstferien viele unserer Sportangebote wieder starten!

Da im Hintergrund manchmal doch noch Einiges organisiert oder abgeklärt werden muss, bitte ich alle trotz der großen Vorfreude um etwas Geduld, falls das eigene Sportprogramm nicht sofort startet. Genauere Infos sowie die aktuellen Regelungen werden von den Abteilungs- oder Übungsleitern an die Teilnehmer zeitnah weitergegeben werden.

Ich wünsche allen Gruppen, bei denen ein Wiederbeginn endlich möglich ist, viel Freude beim gemeinsamen Sporteln!

Bärbel Grieser (Sportwartin)
Mittwoch, 13 Januar 2021 12:53

Nachruf für unser Ehrenmitglied

Der Postsportverein Landshut trauert um sein verstorbenes Ehrenmitglied

Herrn Erwin Fahrner

Er war einer unserer ersten Übungsleiter -

viele Jahre Sportwart, Abteilungsleiter

und    2.Vorsitzender.

Er prägte wie kein anderer unseren PostSV Landshut!

Lieber Erwin herzlichen Dank für alles!

Wir werden Dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren!

Unser tiefes Mitgefühl gilt Deiner Familie.

Helmut Brummer, 1.Vorsitzender

IMGP8651 1

Postsportverein ehrte Mitglieder für Treue, Leistung und Verdienst.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Postsportvereins im Saal des Gasthauses Zollhaus wurden zahlreiche Mitglieder für hervorragende Verdienste im Sport, besonders sportliche Leistungen, für Meisterschaften, Leistungen im sozialen Bereich und langjährige, treue Mitgliedschaft geehrt und mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet.

Sportkamerad Manfred Winner und der 1. Vorsitzende des Postsportvereins, Helmut Brummer, nahmen die Sportabzeichenverleihung vor.

Das Deutsche Sportabzeichen wurde 11 Mal in Gold und zweimal in Silber an Erwachsene und siebenmal in Gold, 10 Mal in Silber und 15 Mal in Bronze an die Jugend verliehen.