Kinderturnen

Die Ferien sind vorbei, der statische Schul- und Kindergartenalltag mit seiner Bewegungseinschränkung als lästige Begleiterscheinung hat sich wieder eingestellt. Wie gut, dass es da als Ausgleichsmöglichkeit den PostSV mit seiner Kinderturnabteilung gibt. Für alle Kinder von zwei Jahren aufwärts bis ca. 10 Jahren gibt es dort ein reichhaltiges Bewegungsangebot.

Während das Sammeln von Bewegungserfahrungen an allen möglichen Geräten und der Spaß an der Bewegung an sich bei den allerjüngsten Sportlern im Vordergrund steht, sind die Großen aktiv dazu aufgefordert, in den Bereichen Geräteturnen, Tanz und Spielen sowie Gymnastik und Leichtathletik ihr Können zu prüfen und ihre Neigungen herauszufinden. Dabei geht es durchaus nicht immer nur „tierisch ernst" zu. Durch halboffen oder offen gestellte Aufgaben kommt die Fantasie der Kinder nicht zu kurz.

Zusätzlich ins Kinderturnprogramm der 6 bis 10-jährigen wird Badminton mit aufgenommen. Unter dem Motto „spielend lernen – erfolgreich spielen" werden wir die Kids für diese interessante Ballsportart zu begeistern versuchen.

Die Trainingszeiten während der Schulzeiten sind:

Für Kinder von 2 – 4 Jahren Sept. bis Pfingsten
Montags von 15.30 – 16.15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule St. Peter und Paul

Für Kinder von 4 - 6 Jahren Sept. bis Pfingsten
Montags von 16.15 – 17.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule St. Peter und Paul

Für Kinder von 6 - 10 Jahren

Donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle des Hans-Carossa-Gymn. Der Zugang erfolgt über den Loretoweg

Mehr in dieser Kategorie: « Gymnastik und Ausdauersport Slackline »