Herzlich Willkommen auf der Startseite

der Abteilung

Skilanglauf, Radtouren, Wandern, Pilgern und Fahrten

Wir wünschen allen Mitgliedern, Teilnehmern, Freunden und Besuchern unserer HP einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020 und in diesem viel Glück, Freude, schöne Erlebnisse und Gesundheit

Liebe Mitglieder, Teilnehmer und Interessierte

•             vor kurzem ist für uns alle unfassbar und überraschend der Gründer unserer Abteilung
  • Franz Mangstl verstorben. Wir vermissen Franz und seine lebensfrohe Art unendlich und sind unsagbar traurig
  • darüber.Er hinterläßt  eine nicht zu füllende Lücke in unserer Abteilung, aber er hätte auch gewollt   und ich weiss,
  • dass es in seinem Sinne ist, dass wir unsere Unternehmungen weiterhin wie geplant  durchführen.

Heinz Rehberg und das Team der Abteilung

Der Postsportverein Landshut trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied

Herrn Franz-Xaver Mangstl.

Er leitete mit großem Einsatz viele Jahrzehnte die Abteilung Wandern/Fahrten/Skilanglauf

mit unzähligen Unternehmungen und war u.a. auch viele Jahre Vereins- u. Bezirksjugendwart.

Lieber Franz, herzlichen Dank für alles!

Wir werden Dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren!

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Helmut Brummer, 1.Vorsitzender

In den nächsten Seiten findet Ihr Infos  über unsere geplanten Veranstaltungen!

Die nächste geplante Veranstaltung ist:

Die Wintererlebnisfahrt nach Ruhpolding

am 2. Februar 2020

Ruhpolding

Aktiv bis romantisch –  Ein Wintertag in Ruhpolding

Der Biathlon-Weltcup in der Ruhpolding Arena ist der sportliche Höhepunkt des Ruhpoldinger Winters. Auch Ihr könnt  in Bayern das Langlaufen für Euch entdecken. Gespurte und perfekt präparierte Loipen laden nicht nur Athleten, sondern auch Einsteiger zum nordischen Wintersport in Ruhpolding ein. Wer es lieber alpin mag, der ist im Nu am Lift und auf der Piste.  Ruhpolding überzeugt mit tollen Abfahrten und immer wieder verzaubert die Aussicht auf die Bayerischen Alpen. Die Berge auch zur Winterzeit ist ein Wandertag in Ruhpolding ein Erlebnis. Vom sanften Spaziergang über die Schneeschuhwanderung bis hin zur ausgewachsenen Skitour: für jeden Geschmack ist das Richtige dabei. Romantikern empfehlen wir, ihren stimmungsvollen Tag in Ruhpolding mit einer Pferdeschlittenfahrt durchs verschneite Tal zu krönen. Da kommt Kuschelstimmung auf! Und anschließenden Wellnessen im Erlebnisbad Vita Alpina in Ruhpolding.

Unser Preis für Busfahrt und Infomaterial

für Mitglieder: 23 €                   für Nichtmitglieder: 26 €

Kinder bis 10 Jahre in Begleitung von 2 Erw. sind bei uns frei

Abfahrt am 2. Februar um 7 Uhr in Landshut an der Dieselstraße

Über Eure Anmeldung freut sich Heinz Rehberg: unter Telefonnummer: 08707 9309866 oder per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr in dieser Kategorie: « Wir über uns