Herzlich Willkommen auf der Startseite

der Abteilung

Skilanglauf, Radtouren, Wandern, Pilgern und Fahrten

Liebe Mitglieder, Teilnehmer und Interessierte

•             vor kurzem ist für uns alle unfassbar und überraschend der Gründer unserer Abteilung
  • Franz Mangstl verstorben. Wir vermissen Franz und seine lebensfrohe Art unendlich und sind unsagbar traurig
  • darüber.Er hinterläßt  eine nicht zu füllende Lücke in unserer Abteilung, aber er hätte auch gewollt   und ich weiss,
  • dass es in seinem Sinne ist, dass wir unsere Unternehmungen weiterhin wie geplant  durchführen.

Heinz Rehberg und das Team der Abteilung

Der Postsportverein Landshut trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied

Herrn Franz-Xaver Mangstl.

Er leitete mit großem Einsatz viele Jahrzehnte die Abteilung Wandern/Fahrten/Skilanglauf

mit unzähligen Unternehmungen und war u.a. auch viele Jahre Vereins- u. Bezirksjugendwart.

Lieber Franz, herzlichen Dank für alles!

Wir werden Dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren!

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Helmut Brummer, 1.Vorsitzender

In den nächsten Seiten findet Ihr Infos  über unsere geplanten Veranstaltungen!

Die nächste geplante Veranstaltung ist:

Unsere Saisoneröffnungsfahrt nach Walchsee / Kössen

am 6. Januar 2020

100 1245 edited

Gerade einmal zehn Kilometer von der deutschen Autobahn A93 entfernt liegt das Skigebiet Zahmer Kaiser in Walchsee Durchholzen - 15 km leichte Hänge, auf denen die Ski- und Snowboard-Anfänger mit viel Spaß die ersten Schwünge lernen. Walchsee ist außerdem eines der schönsten Langlaufgebiete in Tirol. Erlebt  einen entspannenden Tag mit uns zwischen den zackigen Bergriesen des Zahmen und des Wilden Kaisers und dem zauberhaften Walchsee. Nordisch oder alpin? Als Wintersportler habt ihr die Wahl: Langlaufen, Skifahren, Schneeschuh- oder einfach Winterwandern. Schlittenfahren auf Naturrodelbahnen oder Eislaufen bis hin zu Trendsportarten wie Snowtubing. Ein Wintertag im Kaiserwinkl bietet für alle etwas!

Wer möchte hat nach Rücksprache auch die Möglichkeit sich die Ausrüstung vor Ort für eine Gebühr auszuleihen und das Skilanglaufen unter Anleitung einmal einfach auszuprobieren.
Auf Anfrage organisieren wir für Euch auch gerne eine gemeinsame geführte Schneeschuhwanderung!

Unser Preis für die Busfahrt und Tagesinfos für Mitglieder: 19 €

Nichtmitglieder: 22 €

Kinder bis 10 Jahre in Begleitung von 2 Erw. sind bei uns frei

Über Eure Anmeldung freut sich Heinz Rehberg: unter Telefonnummer: 08707 9309866 oder per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr in dieser Kategorie: « Wir über uns