Wandern

cropped AufkleberMuschel 1

Unsere Pilgerwanderung auf der Via Gebennensis

vom 16. bis 23. Juni 2019

Ist nun leider schon wieder Geschichte und ich hoffe die Teilnehmer können schöne Geschichten davon in Erinnerung behalten und wollen uns auch im kommenden Jahr wieder begleiten, wenn wir weiter auf der Via Gebennensis von Saint-Genix sur Guiers in Richtung Le Puy en Velay pilgern wollen.

Beim Pilgern geht es nicht ums Kilometer-Fressen.

Es bleibt viel Zeit für geistliche Momente und Pausen auf dem malerischen Weg.

Pilgern stärkt Leib und Seele, Herz und Verstand, Geist und Körper.

Was ist wohl der Grund für das Pilgern? Weg vom Alltag, endlich Zeit für sich selbst haben!

Eine Reise in sein spirituelles Ich vornehmen. Dinge und Wertigkeiten neu überdenken können! Wieder bewusst Gerüche, Geräusche und Schönheiten des Alltags wahrnehmen! Aber auch das Kennenlernen von Menschen verschiedener Nationen und vielleicht auch Leute, mit denen man im normalen Leben nie zu einem Gespräch kommen würde.

Eine Pilgerreise auf dem Jakobsweg übt auf viele Pilger einen ganz besonderen Reiz aus.

Wir laden Euch ein zu einer entspannten Pilgerreise auf der Via Gebennensis!

Pilgertageswanderung   Jakopsmuschel muschel halbspaltig

von Freising nach Fahrenzhausen  am 1. September 2019

als Anschlußpilgerwanderung zum "Münchner Jakobsweg" für alle unsere Mitpilger. Wer einmal ein bischen "Jakobsweg-Luft" schnuppern will, kann damit vor den Toren Münchens anfangen: Von Freising führt ein Zubringer des Münchner Jakobsweges in Etappen zum Ammersee. Wir freuen uns auch wenn ihr neu mit uns mitpilgern wollt und laden Euch ein zu einem entspannten Pilgertag.

Treffpunkt um 7.30 Uhr in Landshut am Bahnhof

Unser Preis: 15 €

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Herbsttageswanderung "Zur Aueralm"

am 3. Oktober 2019

Die Aueralm ist eine der bekanntesten Almen am Tegernsee. Dies nit ohne Grund, die Terrasse hat von früh bis spät Sonne und bietet trotz der geringen Höhe  sehenswerte Ausblicke. Der Weg ist einfach und sogar "Kinderwagen geeignet." Wir machen dort mit Euch eine schöne Tour - mit für die Höhe- toller Aussicht!

Abfahrt um 7 Uhr an der Dieselstraße

Der Preis: Mitglieder: 22 €          Nichtmitglieder:25 €                                             Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre in Begleitung von 2 Erw. frei

"Nimm Dir Zeit"

Tag für Tag an Dir selbst vorbeizueilen,

kann nicht der Sinn deines Lebens sein.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst,

um innerlich nicht zu verarmen -

Zeit für Dich und für inspirierende Begegnungen mit anderen.

Mehr in dieser Kategorie: « Fahrten Radwandern »