• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Sonntag, 22 Dezember 2013 10:41

Bezirksmannschaftsmeister U19

geschrieben von

Nachdem die  Jugendmannschaft des TSV Freystadt als Bayerischer und Südostdeutscher Meister für die bayerischer Meisterschaft gesetzt ist, war der Weg für die PostSV-Jugend frei sich die Bezirksmannschaftsmeisterschaft erneut zu sichern. Die PostSV-Mannschaft wurde auf Bezirksebene aufgrund ihrer Erfolge der letzten Saison für die Endrunde gesetzt und musste somit keine Vorrundenspiele bestreiten.
Im Spiel um die Bezirksmannschaftsmeisterschaft traf man auf die SG Roding/Chamerau, die sich in den Vorrundenspielen gegen den BC Bodenwöhr, PostSV II und Post/Süd Regensburg durchgesetzt haben. Da Markus Maierhofer nicht zur Verfüfung stand rückten einige Spieler von PostSV II in die Erste auf. So war die Zweite in den Platzierungsspielen um Platz 3 - 5 erheblich geschwächt und verlor klar gegen deb BC Bodenwöhr und Post/Süd Regensburg und belegt Platz 5.


Die Priorität lag an diesem Spieltag bei der 1. Mannschaft um den Mannschaftstitel zu verteidigen. Mit einem hart umkämpften 5:3 Sieg konnte die PostSV-Jugend den Titel verteidigen und erneut nach Landshut holen. Die jungen Postler konnten die beiden Herrendoppel mit Joachim Maierhofer/ Jakob Fleckenstein und Tobias Seeanner / Felix Sterr für sich verbuchen sowie das 2. Herreneinzel durch Jakob Fleckenstein, das dameneinzel durch Charumon Helbig und das Mixed durch Charumon Helbig/Felix Sterr. Das Damendoppel durch Emily Schmittner / Nora Müller, das 1. Herreneinzel mit Joachim Maierhofer und das 3. Herreneinzel durch Tobias Seeanner ging an Roding/Chamerau.

Jugend 1

Die beiden Jugendmannschaften des PostSV nach dem Gewinn der Bezirksmannschaftsmeisterschaft

Gelesen 3238 mal