Sonntag, 05 Februar 2023 19:46

Ehrungen der Jugend der Badmintonabteilung

geschrieben von
Die Jugend mit verliehenem Sportabzeichen Die Jugend mit verliehenem Sportabzeichen

Im Rahmen des Neujahrsempfangs der Badmintonabteilung des Postsportvereins wurden zahlreiche Schüler, Jugendliche und Erwachsene geehrt. Sie wurden von der 2. Vorsitzenden, Bärbel Grieser, und vom Jugendleiter, Tobias Seeanner, für besondere sportliche Erfolge ausgezeichnet. Leistungen im sozialen Bereich wurden ebenfalls geehrt und die Sportabzeichen verliehen.

 

Für besondere Leistungen geehrt.
Levi Mostert wurde als bester Nachwuchssportler der Badmintonabteilung geehrt. Levi spielte auf vielen Turnieren und belegte dabei in seiner Altersklasse, derzeit U17, immer Plätze unter den TOP TEN in Bayern. Bei Bezirkseinzelmeisterschaften konnte er 2022 einen ersten und zwei dritte Plätze belegen. In der 3. Mannschaft der Aktiven ist Levi zwischenzeitlich ein fester Bestandteil und trägt zum Erfolg der Mannschaft bei. Erfreulich ist auch, dass sich Levi bereit erklärt hat, die Trainerassistenten-Ausbildung zu absolvieren und so steht er seit Mai 2022 mindestens einmal in der Woche als Trainer im Nachwuchsbereich zur Verfügung. Jugendpreisträger 2023 des Stadtjugendringes Landshut Tobias Seeanner kam mit 12 Jahren zum Postsportverein. Als ambitionierter Badmintonspieler konnte er schöne Erfolge bei Wettkämpfen feiern. Schon mit 13 Jahren übernahm er Verantwortung bei Trainingseinheiten und in der Betreuung bei Turnieren. Er setzte sich erfolgreich dafür ein, dass der Postsportverein seit 2021 einer von zwei Badminton-Stützpunkten in Niederbayern ist. Er übernimmt inzwischen bei Turnieren die Leitung und organisiert Trainingscamps für die Badmintonjugend. Tobias Seeanner ist ein Vorbild für junge Sportler und Sportlerinnen. „Junge Führungskräfte wie Tobias prägen den Landshuter Breitensport und rüsten die Landshuter Sportvereine für die Zukunft“, lobte Florian Zierer, der die Laudatio bei der Preisverleihung des Stadtjugendrings hielt.

Sportabzeichenverleihung
Nach zwei Jahren Pause konnten im Rahmen der Trainingszeiten für den Nachwuchs wieder die Leistungen für das Sportabzeichen abgenommen werden. Ohne spezielles Training wurden tolle Leistungen erzielt, obwohl so manche Disziplinen nicht so einfach zu erfüllen sind. Bei den Schülern/Jugendlichen bekamen das Sportabzeichen
in Gold: Simon Birzer Simon und Kevin Priller.
In Silber: Luca Töpler, Lennart Strehler, Simon Steindl, Valentin Steindl, Hannes Steindl, Moritz
Rohrmeier, Noah Nußbaum, Levi Mostert, Benedikt Krieger, Niklas Heinemann, Zoe Moseler, Marie
Pongratz und Sebastian Badora.
In Bronze: Felix Ostermeier, Julian Nußbaum, Tim Geishauser, Bennik Druhm, Thomas Birzer, Moritz
Bernt und Lukas Heigl,
Bei den Erwachsenen bekamen das Sportabzeichen in Gold: Jakob Bachhuber und Michael Nettinger.

Laut Ehrenordnung des PostSV können für die Jahreshauptversammlung Vorschläge für die Ehrung von den Abteilungen eingereicht werden. Damit die Erfolge/Aktivitäten der zu Ehrenden auch den Mitgliedern der Abteilung bekannt sind, wurden die Sportler vorgestellt und mit einem kleinen Sachpreis bedacht. Bei der Jahreshauptversammlung werden die Sportler dann mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet. Für Ehrungen mit Bronze wurden Tobias Seeanner und Alex Künast, für Silber, Lukas Euringer und
Markus Maierhofer und für Gold, Michael Nettinger und Hannes Kirschner vorgeschlagen.
Anlass der Ehrung mit Bronze
Tobias Seeanner ist seit 2011 als Spieler aktiv, zuerst im Nachwuchsbereich und jetzt bei den Aktiven. 2015 absolvierte Tobias mit Erfolg die Übungsleiter-Ausbildung und ist seitdem im Nachwuchsbereich als Trainer aktiv. Tobias ist seit 2021 für den BBV Stützpunkt U13/15 in Landshut verantwortlich und ist laufend mit dem Lehrteam des BBV im Austausch, um das Stützpunktkonzept stetig zu verbessern. Tobias ist zudem auch für den Nachwuchsbereich in der Abteilung verantwortlich. Seit mehreren
Jahren ist Tobias Jugendleiter des Postsportvereins. Alexander Künast ist seit 2007 als Spieler aktiv. Zuerst im Nachwuchsbereich und jetzt bei den Aktiven. Er übernimmt immer wieder die Verantwortung als Mannschaftsführer. 2013 absolvierte Alex mit Erfolg die Übungsleiter-Ausbildung und ist seitdem im Nachwuchsbereich als Trainer tätig.
Anlass der Ehrung mit Silber
Lukas Euringer ist seit 2005 als Spieler für den PostSV aktiv. Für die Erfolge im Nachwuchsbereich wurde er 2013 schon geehrt. Im Aktivenbereich hatte Lukas zu den Erfolgen der einzelnen Mannschaften, wie Aufstieg in die Bayernliga und Regionalliga, einen wesentlichen Anteil. Bei vielen Einladungsturnieren konnte er gute Erfolge erringen und somit die Farben des PostSV würdig vertreten. 2022 wurde er im Herrendoppel Stadtmeister an der Seite von Tobias Seeanner. Seit 2012 ist Lukas als Trainer im Aktivenbereich tätig. Markus Maierhofer ist seit 2006 als Spieler für den PostSV aktiv. Für die Erfolge im Nachwuchsbereich wurde er 2013 schon geehrt. Im Aktivenbereich hatte Markus zu den Erfolgen der einzelnen Mannschaften, wie Aufstieg in die Bayernliga und Regionalliga, einen wesentlichen Anteil. Bei vielen Einladungsturnieren konnte er gute Erfolge erringen und somit die Farben des PostSV würdig vertreten. Seit 2013 ist Markus als Trainer im Nachwuchs- und Aktivenbereich tätig.
Anlass der Ehrung mit Gold
Hannes Kirschner ist seit 2001 als Spieler für den PostSV aktiv. Schon 2013 wurden seine Erfolge im Nachwuchsbereich in einer Auszeichnung hervorgehoben. Im Aktivenbereich hatte Hannes zu den Erfolgen der einzelnen Mannschaften, wie Aufstieg in die Bayerliga und Regionalliga einen wesentlichen Anteil. Bei vielen Einladungsturnieren konnte er gute Erfolge erringen und somit die Farben des PostSV würdig vertreten. Ein Beispiel, sein 3. Platz im Herrendoppel bei Bayerische EM 2019. Hannes ist in der Abteilung für die Erstellung des Saisonheftes und diverser Flyer für die Werbung sowie für die sportliche Pressearbeit der Abteilung verantwortlich. Nettinger Michael ist seit 2005 als Spieler für den PostSV aktiv. Schon 2013 wurden seine Erfolge im Nachwuchsbereich in einer Auszeichnung hervorgehoben. Im Aktivenbereich hatte Michael zu den Erfolgen der einzelnen Mannschaften, wie Aufstieg in die die Bayerliga und Regionalliga einen wesentlichen Anteil. Bei vielen Einladungsturnieren konnte er gute Erfolge erringen und somit die Farben des PostSV würdig vertreten. Michael war lange Zeit für den gesamten Spielbetrieb der Aktiven mit verantwortlich und aktualisiert die Seiten der Badmintonabteilung auf der Homepage des Postsportvereins. Abschließend ist noch zu erwähnen, dass Lukas Euringer, Markus Maierhofer, Hannes Kirschner und Michael Nettinger in der 1. Mannschaft spielen. Zurzeit steht die Mannschaft auf dem ersten Platz in der Bayerische Oberliga und man kämpft bisher erfolgreich um den Aufstieg in die Regionalliga.

Gelesen 866 mal Letzte Änderung am Sonntag, 05 Februar 2023 19:58