Samstag, 07 Januar 2023 13:51

Lust auf Badminton?

Sonntag ist Badmintontag! Die Badmintonabteilung des PostSV Landshut bietet am 15. und 29. Januar von 9.00 – 12.00 Uhr die Möglichkeit Badminton zu spielen. Alle begeisterten Hobbysportler und Fortgeschrittenen treffen sich in der Turnhalle des Hans-
Carossa-Gymnasium. Der Zugang zur Turnhalle erfolgt über den Loretoweg (Marienplatz – Franziskanerkloster – Fußweg zum Hofberg)

Badminton ist eine der wenigen Sportarten, bei der Frauen und Männer zusammen trainieren und auch im Wettkampf gegeneinander antreten. Im Mixed-Doppel bilden jeweils eine Frau und ein Mann ein Spielpaar und kämpfen um die Satzgewinne. Die Sportart mit dem Federball ist aber nicht nur für Gruppen oder Paare, sondern auch für Familien der ideale Sport, um sich zu messen. Auf dem Badmintonfeld braucht es Schnelligkeit und Fitness, aber auch Kreativität. Jedes Fitnesslevel ist perfekt zum Einsteigen. Der PostSV hat viele aktive SpielerInnen sämtlicher Spielstärken. Da findet sich immer ein/e Gegenüber.

Bei Interesse kann Badminton an den genannten Sonntagen ohne großen Aufwand einfach ausprobiert werden. Es braucht lediglich Sportkleidung und saubere Hallenturnschuhe mit weißer Sohle. Badmintonschläger und Federbälle können ausgeliehen werden. Für Mitglieder des Postsportvereins ist diese Aktion kostenlos, für Nichtmitglieder wird ein Betrag von 5 €/Person erhoben.

Weitere Informationen gibt es unter www.postsportverein-landshut.de/badminton oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!