• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Mittwoch, 07 Dezember 2022 23:25

Spitzenduell um Herbstmeisterschaft

geschrieben von

Am Samstag geht es in der Oberliga um die Verteidigung der Tabellenspitze. Die Postler schlagen auswärts zum Spitzenduell gegen die zweite und dritte Mannschaft des ESV Flügelrad auf.

Der ESV Flügelrad 2 befindet sich nur einen Punkt hinter den Landshutern und ist somit deren engster Verfolger. Mindestens ein Unentschieden würde den Postlern genügen, um als Tabellenführer zu überwintern. Doch ein Sieg ist fest im Visier, denn mit sechs Siegen aus der Hinrunde fahren sie mit ordentlich Rückenwind in die auswärtige Halle. Die Dritte der Nürnberger steht in der zweiten Begegnung des Doppelspieltages gegenüber und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Mit Platz vier haben sie bewiesen, dass der ESV einen starken Pool an OberligaspielerInnen hat, die allesamt für Überraschungen gut sind. Aber auch die Landshuter haben den ein oder anderen Joker noch in der Hinterhand.

Die Zweite des PostSV hat zwei Heimspiele und könnte mit weitere Punkten vom vorletzten Platz der Bezirksoberliga schnell in die Tabellenmitte klettern. Am Samstag haben sie die nächste Chance. Ab 14 Uhr geht es los gegen den TSV Regen und ab 16 Uhr steht die DJK Regensburg Nord 2. Die Postler freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

Die Dritte tritt ebenfalls auswärts an gegen den BSV Passau 2 und den TSV Vilsbiburg 2. Nur ein Punkt trennt die Landshuter von den direkten Konkurrenten aus Passau und somit von der Tabellenspitze.

Gelesen 1331 mal