Dienstag, 20 September 2022 22:13

Saisonstart Badminton

Die Badminton Saison startet am kommenden Wochenende in eine neue Runde und mit dabei sind drei Mannschaften des PostSV.

Die Erste Mannschaft schlägt wie gewohnt in der Bayerischen Oberliga auf und rechnet sich dieses Jahr gute Chancen auf einen vorderen Tabellenplatz aus, da die letztjährige Zweite aus der Bayernliga zurückgezogen wurde und der Kader der Oberliga sich dadurch vergrößert. Durch eine Spielplanänderung kommen die Zuschauer in der Carossahalle zukünftig doppelt auf ihre Kosten. Statt wie üblich je eine Begegnung am Samstag und Sonntag finden beide Matches gebündelt an einem Tag statt. Die Erste bestreitet ihre ersten Heimspiele somit am 08.10 ab 14 Uhr gegen DJK Schwabach und ab 17 Uhr gegen TSV 1846 Nürnberg. Die Liga besteht aus vielen Teams des Nürnberger Raumes, sowie einigen Münchner Mannschaften.

Die zweite Mannschaft will in der Bezirksoberliga punkten. Der Kader besteht aus einer interessanten Mischung von erfahrenen Routiniers und Nachwuchsspielern. Es wird spannend sein, den Saisonverlauf hier zu beobachten.
Die dritte Mannschaft besteht zumeist aus Hobby Spielern, die gern ein wenig Match Luft schnuppern wollen. Womöglich gelingt es ihnen, diese Saison auch einmal an der Tabellenspitze zu kratzen?

Gelesen 829 mal Letzte Änderung am Freitag, 30 September 2022 02:29