Dienstag, 15 Dezember 2015 14:31

Heimspiel zum Rückrundenstart in der Bayernliga

PostSV 1 mit v.l.n.r. Regina Bachhuber, Alfons Bachhuber, Michael Nettinger, Hannes Kirschner, Anna Blomeyer, Heiko Müller und Jakob Bachhuber PostSV 1 mit v.l.n.r. Regina Bachhuber, Alfons Bachhuber, Michael Nettinger, Hannes Kirschner, Anna Blomeyer, Heiko Müller und Jakob Bachhuber

Am kommenden Samstag, 19.12.15, startet die Bayernliga in die Rückrunde der Saison 2015/16. Die Mannschaft des PostSV Landshut hat zum Rückrundenauftakt Heimrecht gegen den TSV Neubiberg III. Da die Sanierungsarbeiten in der Carossahalle noch nicht ganz abgeschlossen sind findet dieses Heimspiel in der Sporthalle des VFL Achdorf, Veldenerstr. statt. Spielbeginn ist um 16.00 Uhr.

Nach derzeitiger Tabellensituation scheint die Meisterschaft an den Favoriten TuS Geretsried zu gehen, der mit 18:0 Punkten an der Tabellenspitze liegt. Die Geretsrieder haben im gesamten Verlauf der Vorrunde von den 72 möglichen Spielen erst 6 abgegeben, was eindeutig für ihre Stärke spricht. Zwischen dem Tabellenzweiten TSV Neubiberg (14:4 Punkte und dem Tabellenfünften OSC München (10:8 Punkte) liegen nur 4 Punkte, so dass hier im Laufe der Rückrunde noch einige Veränderungen möglich sind. Mit dem SV Lohhof (7:11 Punkten) auf Tabellenplatz 6 beginnt der untere Teil der Tabelle, wobei die Mannschaft von TSV Diedorf II (1:17) ziemlich abgeschlagen am Tabellenende liegt.

Der PostSV liegt mit 12:6 Punkten auf den 4. Tabellenplatz und kann sich somit im Verlauf der Rückrunde auf alle Fälle im oberen Drittel der Bayernliga festsetzen. Beim Auftaktspiel gegen den TSV Neubiberg könnte man mit einem Sieg schon mal mit dem Tabellenzweiten gleichziehen.

Zum Saisonauftakt konnte man gegen die Neubiberger mit 5:3 gewinnen wobei dies keine Gewährleistung für einen erneuten Sieg ist. Die Neubiberger können zum Rückrundenauftakt wieder aus dem Vollen schöpfen, denn ihre Top-Jugendlichen, wie Julian Edhofer und Alexander Niesner, konnten bei den Deutschen Ranglistenturnieren wertvolle Spielerfahrungen sammeln. Mit den routinierten Damen Verena Krug und Verena Beil sind sie nicht zu unterschätzen. Es ist zu erwarten, dass die einzelnen Spiele sehr hart umkämpft sind und somit der Ausgang offen ist.

Mannschaftscaptain Heiko Müller wird sein Team dementsprechend einstellen um den Rückrundenauftakt erfolgreich zu gestalten.
Wir freuen uns viele begeisterte Badmintonfans die das PostSV-Team unterstützen.

Gelesen 6014 mal Letzte Änderung am Dienstag, 15 Dezember 2015 14:37