Montag, 14 Dezember 2015 08:55

Schüler- und Jugendteam sind Bezirksmannschaftsmeister

Die 1. Jugendmannschaft mit Florian Goderbauer, Charumon Helbig, Tobias Seeanner, NIna Plodzien, Jakob Fleckenstein  und Jakob Schad (v.l.n.r.) ist erneut Bezirksmeister Die 1. Jugendmannschaft mit Florian Goderbauer, Charumon Helbig, Tobias Seeanner, NIna Plodzien, Jakob Fleckenstein und Jakob Schad (v.l.n.r.) ist erneut Bezirksmeister

Am Sonntag 13.12.15 fand die PlayOFF-Runde für die Nachwuchsmannschaften des Bezirks statt und der PostSV gehörte sowohl bei der Jugend als auch bei den Schülern zu den Favoriten um den Titel. Durch beeindruckende Siege konnten sie der Favoritenrolle gerecht werden, so dass beide Titel in dieser Saison nach Landshut gehen.

Nachdem die Jugendmannschaft des TSV Freystadt als Bayerischer und Südostdeutscher Meister für die Bayerische Meisterschaft 2015 gesetzt ist, war der Weg für die PostSV-Jugend frei sich die Bezirksmannschaftsmeisterschaft erneut zu sichern. Die PostSV-Mannschaft wurde auf Bezirksebene aufgrund ihrer Erfolge der letzten Saison für die Endrunde gesetzt und musste somit keine Vorrundenspiele bestreiten. Für die Endrunde zur Bezirksmannschaftsmeisterschaft hatten sich noch die Teams von PostSV Landshut II, SG Bodenwöhr/DJK Regensburg und der SG Roding/Chamerau qualifiziert. In der 1. Runde traf PostSV I auf die SG Bodenwöhr/DJK Regensburg und die Postler konnten sich klar mit 8:0 durchsetzten. PostSV II, die ziemlich ersatzgeschwächt antreten mussten, traf auf den Geheimfavoriten SG Roding/Chamerau und bezog eine klare 8:0 Niederlage. Im Finale machten dann die jungen Postler ernst und konnten erneut mit 8:0 gewinnen und sich somit erneut den Titel auf Bezirksebene sichern. Den Titel sicherten sich Jakob Fleckenstein, Tobias Seeanner, Jakob Schad, Florian Goderbauer, Nina Plodzien und Charumon Helbig. Das zweite PostSV-Team musste sich im Spiel um Platz 3 mit 6:2 gegen die SG Bodenwöhr/DJK Regensburg geschlagen geben. Hier waren Clemens Lippmann, Christian Olbrich, Duy Le Khac, Kathi Augustin und Jidapa Yammee im Einsatz.
Die 1. Schülermannschaft des PostSV ging ja als Titelverteidiger in die Saison und wollte natürlich sich erneut den Titel sichern obwohl einige Spieler der letzten Saison in die Jugend aufgestiegen sind und sich hier den Titel gesichert haben. In der Endrunde wartete auf die Postler ein hartes Programm, den mit der SG DJK Regensburg/BC Bodenwöhr, TSV Wolfstein und dem TSV Freystadt warteten keine leichten Gegner auf den PostSV-Nachwuchs. Es war klar, wenn man sich den Titel erneut sichern wollte musste man alle Spiele konzentriert und konsequent angehen. Der Auftakt gegen die SG DJK Regensburg/BC Bodenwöhr lief optimal, denn mit konnte sich mit 6:2 durchsetzten. Im 2. Spiel gegen den TSV Wolfstein gab es ebenfalls hart umkämpfte Spiele aber am Ende gingen die Postler mit einen 6:2 Sieg vom Platz. Im entscheidenden Spiel um den Titel traf man nun auf dem TSV Freystadt, der auch alle seine Spiele gewonnen hat. Man gewann zwar erneut mit 6:2 aber bis auf das 2. Jungendoppel waren alle Spiele äußerst hart umkämpft, so dass in 5 Spielen erst im 3. Satz die Entscheidung viel. Die Freude bei den jungen Postlern war nach dem Gewinn des Titel ziemlich groß, denn man hatte mit 3 Mannschaftsspielen ein Mammutprogramm zu bewältigen. Für den PostSV spielten Suthichai Helbig, Tobias Müller, Clemens Bein, Matthias Krimmel, Gregor Schad, Mira Bein und Lilli Schröder.
Die 2. Schülermannschaft belegte leider nur den 8. Platz und konnte zur Endrunde nicht mehr antreten, da einige Spieler kurzfristig ausgefallen sind.
Um diese Erfolge auch in Zukunft zu wiederholen startet die Badmintonabteilung des PostSV im Januar wieder mit einen Anfängertraining für junge Spiele

Schülerteam HP

Die 1. Schülermannschaft als Bezirksmannschaftsmeister mit Lilli Schröder, Greogor Schad, Suthichai Helbig, Tobias Müller, Clemens Bein, Mira Bein und Matthias Krimmerl (v.l.n.r.)

Jugend Team 2 HP

Die 2. Jugendmannschaft belegt mit Christian Olbrich, Jidapa Yamme, Duy Le Khac, Kathi Augustin und Clemens Lippmann (v.l.n.r.) belegt den 4. Platz

Gelesen 6077 mal Letzte Änderung am Montag, 14 Dezember 2015 09:06