Mittwoch, 27 Mai 2015 17:16

Badmintonjugend bei der Südbayerischen

Bei den beiden Südbayerischen Ranglistenturnieren in Memmingen, Erdweg und Neubiberg waren die Nachwuchsspieler erneut erfolgreich und nutzten dabei die Chance sich für die Bayerischen Turniere zu qualifizieren. Bei den Südbayerischen Ranglistenturnieren treffen sich die besten Nachwuchsspieler aus den Bezirken Oberbayern, Schwaben und Niederbayern/Oberpfalz. Vom PostSV hatten sich 18 Spieler von der Altersklasse U14 – U19 über die Bezirksrangliste für die Südbayerische qualifiziert.

Für einige junge Nachwuchsspieler, des PostSV waren dies die ersten Turniere auf Südbayersicher Ebene und konnten dabei wichtige Spielerfahrungen sammeln. In jeder Disziplin, Einzel, Doppel und Mixed, wurden dabei zweimal die besten Spieler Südbayerns ermittelt und im Einzel qualifizieren sich die besten acht und im Doppel und Mixed die besten vier Paarungen für die Bayerischen Ranglistenturniere.
Die direkte Qualifikation zur Bayerischen schafften in U13 Tobias Müller (im Einzel, Doppel; Mixed mit Ronja Hamm TV Augsburg) und Clemens Bein im Doppel. In U15 qualifizierte sich Mira Bein im Einzel und im Doppel mit Svenja Dittenhofer (TSV Freystadt) und in U17 schaffte auch Nina Plodzien im Doppel mit Verena Bezold die Quali. Charumon Helbig gelang dies in U19 im Einzel und im Doppel mit Janina Feibicke. Evtl. können noch einige als Nachrücker bei den Bayerischen starten.
Tobias Müller und Mira Bein konnten sich dabei jeweils in 2 Disziplinen den Spitzenplatz Rang 1 sichern und somit für die Setzliste für die Bayerische Ranglistenturniere in Nördlingen, Lohhof und Neuburg eine gute Ausgangsposition zu bekommen.
Hier die Spitzenplatzierungen der jungen Postler
• U13
- 1. Platz im Jungeneinzel durch Tobias Müller
- 1. Platz im Mixed durch Tobias Müller mit Ronja Hamm (TV Augsburg)
- 2. Platz im Doppel mit Clemens Bein
• U15
- 1. Platz im Mädcheneinzel durch Mira Bein
- 1. Platz im Doppel mit Svenja Dittenhofer (TSV Freystadt)
• U17
- 3. Platz im Doppel durch Nina Plodzien mit Verena Bezold (TSV Freystadt)
• U19
- 1. Platz im Doppel durch Charumon Helbig mit Janina Feibicke (SV Lohhof)
- 2. Platz im Einzel durch Charumon Helbig

1 RegRLT U13 17 HP

Das U17-Team, das ab der kommenden Saison bei den Erwachsenen spielen kann und Tobias Müller (U13) 2. v.r.