• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Auch die Spartenbeiträge der Badmintonabteilung müssen aufgrund der oben bereits genannten Gründe angepasst werden.

    Auch die Spartenbeiträge der Tennisabteilung müssen aufgrund der oben bereits genannten Gründe angepasst werden. Details dazu findet ihr hier!

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Dienstag, 13 Januar 2026 20:36

Der Post SV Landshut startet in die entscheidende Rückrunde

geschrieben von

Mit dem Beginn der Rückrunde nimmt die Badmintonsaison für die Mannschaften des Post SV Landshut wieder Fahrt auf. Nach Abschluss der Hinrunde stehen nun die nächsten
Spieltage an, die für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisend sein dürften.

Die 1. Mannschaft schloss die Hinrunde in der Oberliga auf dem neunten Tabellenplatz und
damit auf dem vorletzten Rang ab. Zum Auftakt der Rückrunde wartet am 17. Januar gleich eine anspruchsvolle Auswärtsaufgabe: In Lauf treffen die Postler zunächst auf den TSV 1846 Nürnberg, der aktuell den vierten Platz belegt. Im zweiten Spiel des Tages geht es gegen die SG Lauf/Schwabach, derzeit Tabellenachter. Für die Landshuter ist die Marschroute klar: In der Rückrunde zählt jeder Punkt, denn das erklärte Ziel lautet Klassenerhalt.

Die 2. Mannschaft darf sich zum Start der Rückrunde in der Bayernliga über ein Heimspiel freuen. Um 10 Uhr empfangen die Postler in der heimischen Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums den TuS Geretsried II, ab ca. 12.30 Uhr folgt die Begegnung gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn II. Mit einem sechsten Tabellenplatz liegt das Team aktuell im Mittelfeld, will sich darauf jedoch keinesfalls ausruhen. Auch hier ist die Zielsetzung eindeutig: Konzentration hochhalten und weiter konstant punkten, um eine Relegation zu umgehen.

Gerade beim Heimspiel hofft der Post SV auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, um mit einem gelungenen Start in die Rückrunde die Weichen für den weiteren Saisonverlauf zu stellen.

Gelesen 16 mal