Mittwoch, 22 Februar 2023 15:35

Verteidigung der Tabellenführung

Die Oberliga Mannschaft des PostSV trifft am samstäglichen Doppelspieltag auf den ESV und den OSC München. Ab 15 Uhr schlagen sie auswärts gegen Münchner Kontrahenten auf. Vor allem den Abstand zum OSC, dem Tabellendritten, wollen die Landshuter mit einem Sieg im direkten Duell vergrößern.

Das Polster zu den Münchnern beträgt nur drei Punkte, wobei die Landshuter bisher ein Spiel mehr absolviert haben. In der Hinrunde konnten sich die Postler einen knappen 5:3 Sieg sichern. Aber viele der acht Begegnungen gingen knapper aus als erwartet. Die OSCler haben sich im Laufe der Saison gesteigert und sich immer weiter die Tabelle nach oben geschoben. Diese Partie zu gewinnen wäre ein Meilenstein für die Postler auf dem Weg zum Oberliga Titel.

Gegen den ESV gewann man in der Hinrunde relativ souverän 6:2. Doch jedes Spiel beginnt bei 0:0. Und jedes Spiel verlangt die gleiche Konzentration und Hingabe, sonst folgt schnell eine unliebsame Überraschung.

Der nächste Verfolger auf Tabellenplatz 2 ist der ESV Flügelrad II. Dieser spielt zeitgleich gegen die DJK Schwabach und den TSV Nürnberg. Da sollte kein Patzer zu erwarten sein. Daher muss sich der PostSV auf sich selbst konzentrieren. Denn in der engen Tabelle heißt es Hop oder Top.

Gelesen 825 mal Letzte Änderung am Dienstag, 07 März 2023 12:59