• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Donnerstag, 10 Februar 2022 12:49

Heimspiele und Abstiegskampf

geschrieben von

Sowohl die erste, als auch die dritte Mannschaft schlagen dieses Wochenende in der Carossahalle auf. Nach langer Heimspielpause sind die Teams heiß darauf, alles aus sich herauszuholen! Vor allem die dritte Mannschaft hat ein brisantes Duell gegen den Abstieg vor sich.

Das lange Sportwochenende beginnt mit dem Heimspiel der Ersten am Samstag, 12.02. ab 16 Uhr gegen den TSV 1846 Nürnberg. In der Hinrunde konnten die Landshuter noch 6:2 gewinnen und sind daher klare Favoriten. Am Sonntag, 13.02., geht es ebenfalls in der Carossahalle gegen den ESV Flügelrad Nürnberg 2, ab 10 Uhr vormittags. Mit einem Sieg kann sich die Mannschaft am Tabellennachbarn TSV Nürnberg vorbeischieben und sich einen Platz im Mittelfeld der Liga sichern. Wenn das Team wieder durch die Bank gesund aufschlagen kann, sollte dem positiven Aufwärtstrend nichts im Wege stehen. Das Ziel ist es definitiv, endlich ein Ausrufezeichen zu setzen und eine erfolgreiche Rückrunde einzuleiten.

Dieser Schwung überträgt sich mit Sicherheit auf Dritte Mannschaft, die am Sonntag als Schlusslicht gegen den SC Regensburg das wohl wichtigste Spiel der Saison bestreitet. Die Oberpfälzer sind auf dem vorletzten Tabellenplatz nur zwei Punkte vor den Landshutern. Mit einem Sieg könnten sich die Postler aus dem Tabellenkeller hinaussmashen. Das Spiel beginnt zeitgleich mit dem der Ersten um 10 Uhr.

Gelesen 1516 mal