• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Dienstag, 02 Juli 2019 18:38

Landshuter Badmintonjugend zeigen großen Kampf auf B-Kategorie Turnier in Augsburg

geschrieben von

Vergangenes Wochenende konnten Villö Futo, Kim Schmid und Tobias Müller die Farben des Post SV Landshuts auf dem B-Kategorie Turnier in Augsburg vertreten. Nach der früheren Kategorisierung entspricht dieses Turnier einem Süd/Ost Deutschen Ranglistenturnier. Was sich nicht geändert hat: Auf einem B-Ranglistenturnier dürfen nur die besten Spieler teilnehmen, die genügend Punkte gesammelt haben.
Für die Landshuter Spieler/innen ging dadurch ein Traum in Erfüllung, zu diesem Kreis zu gehören und neue Erfahrung zu sammeln.

 Kim und Tobi konnten im Herrendoppel ihre Leistung voll aufrufen und mussten sich in der Auftaktrunde in 3 Sätzen gegen die an Nummer 4 gesetzte Paarung Busch/Angermann mit 21:23 23:21 18:21 denkbar knapp geschlagen geben. Den 9. Platz konnten Sie sich nach der Auftaktniederlage durch ihre gute Leistung für sich behaupten. Dies zeigt, dass bei dem nächsten B-Turnier wieder mit den Beiden zu rechnen ist und Sie alles dafür geben werden unter die ersten 8 zu kommen.

Für Villö war dieses Turnier sehr wichtig, um neue Erfahrungen gegen neue Gegner zu sammeln. Leider musste sie sich 2 Mal relativ deutlich geschlagen geben. 

 

Alle Ergebnisse auch online.

Gelesen 4354 mal Letzte Änderung am Dienstag, 02 Juli 2019 18:49