• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Dienstag, 16 Oktober 2018 14:41

Viele Begegnungen in der Carossahalle

geschrieben von
Sophia und Regina im Angriff Sophia und Regina im Angriff

Am Wochenende kann man gleich vier Mannschaften des PostSV sowohl am Samstag, als auch am Sonntag in der Carossahalle anfeuern. Kommt‘s vorbei auf Kaffee & Kuchen, Saft oder Bier. Die erste und die fünfte Mannschaft spielen auswärts.

Nach einer knappen Auftaktniederlage gegen Geretsried kämpft die Erste dieses Mal beim TSV Diedorf und beim Tabellenführer ESV München um die ersten Punkte. Zuversichtlich und gut vorbereitet gehen die Landshuter in diese Begegnungen. Das Ziel: Zwei Siege, vier Punkte!

Die Dritte spielt am Samstag zu Hause ab 14 Uhr gegen die Spielgemeinschaft SG Roding/FC Chamerau und kurz darauf gegen SV Fortuna Regensburg. Zeitgleich spielt die Sechste gegen TB Weiden II und TV Viechtach II um die Tabellenführung.

Am Sonntag trifft die Zweite in der Bezirksoberliga ab 10 Uhr auf die SG Post/ Süd und DJK SB, beides Vereine aus Regensburg. Hier gilt es, die Tabellenführung mit zwei Siegen auszubauen, um bald wieder in der Bayernliga aufschlagen zu können. Die vierte Mannschaft empfängt auch ab 10 Uhr die Konkurrenten, den TSV Regen und den Vilshofener BV. Mit vier Punkten könnte der Sprung aus dem Mittelfeld in Richtung Tabellenspitze gelingen.

Gelesen 2837 mal