Dienstag, 27 Januar 2015 08:39

Zweite gibt Lebenszeichen von sich

Am ersten Doppelspieltag der Bayernliga in der Rückrunde konnte die 2. Mannschaft zwei Unentschieden erkämpfen und hat wieder Anschluss an den Vorletzten TSV Diedorf gefunden.

PostSV I  -- TSV Neubiberg III     5:3
PostSV II -  TSV Neubiberg III     5:3
PostSV II -  SC Fürstenfeldbruck  4:4
PostSV I konnte durch diesen Sieg den 3. Platz festigen.
PostSV II ist zwar immer noch Tabellenletzter aber sie konnte etwas Boden gutmachen. Jetzt heißt es von Spiel zu Spiel denken und einfach weiter punkten, damit die rote Laterne abgegeben werden kann.

Bericht von der 1. Mannschaft
Am Sonntagvormittag durfte die erste Mannschaft gegen den TSV Neubiberg III in eigener Halle wieder ins Spielgeschehen der Bayernliga eingreifen und ihren dritten Tabellenplatz weiterhin behaupten. Im Doppel von Heiko und Andi war man leider allerdings nicht bei der Sache und gab das Spiel in zwei Sätzen ab. Regina und Franzi hingegen gewannen hingegen sehr knapp in zwei Sätzen ihr Match. Zur 2:1 Führung holten Michi und der Doppeldisziplin-Routinier Jörg souverän einen weiteren Punkt. In den Folgenden Einzeln machte Heiko gleich weiter und lies seinem Gegner keine Chance. Franzi und Andi gingen hingegen über drei knappe Sätze, wobei Andi leider hier den Kürzeren zog. Michi suchte im letzten Einzel auch die Entscheidung im dritten Satz. Leider musste er doch krankheitsbedingt ein wenig federn lassen und konnte seinem Kontrahenten nicht mehr genügend Parole bieten. Mit dem Mixed, dass die Entscheidung über einen Sieg oder ein Unentschieden bringen musste, war den tatkräftigen Fans ein denkbar knappes und spannendes Spiel geboten. Regina und Jörg wehrten im Entscheidungssatz zwei Matchbälle ab und gewannen dann mit 23:21 durch „das Glück des Tüchtigen" (Regina) mit zwei Netzrollern.
Nächsten Samstag geht es für die erste Mannschaft nach Fürstenfeldbruck, die heute 4:4 Unentschieden gegen die Zweiten spielten, zum Auftakt einiger Auswärtsspiele.

Bericht von der 2. Mannschaft

Am Sonntag hatte man dann den SC Fürstenfeldbruck zu Gast. Nach dem Punktgewinn vom Vortag und dank der Tatsache, dass die Brucker ohne ihren besten Spieler angereist waren, war die Motivation auf Landshuter Seite wieder groß. Besonders die Herren des PostSV zeigten ihre ganze Klasse und konnten alle drei Herreneinzel für sich entscheiden. Dank eines weiteren Sieges im 2. Herrendoppel konnte erneut ein Unentschieden und ein weiterer Punkt bejubelt werden. Nun liegt die Zweite nur noch einen Punkt zurück und kann hochmotiviert den Rest der Rückrunde angehen.

Gelesen 2726 mal Letzte Änderung am Montag, 02 März 2015 12:42