Dienstag, 13 Mai 2014 13:11

Bei den Südbayerischen erfolgreich

Bei den beiden Südbayerischen Ranglistenturnieren in München, Erdweg und Neubiberg waren die Nachwuchsspieler erneut erfolgreich und nutzten dabei die Chance sich für die Bayerischen Turniere zu qualifizieren. Bei den Südbayerischen Ranglistenturnieren treffen sich die besten Nachwuchsspieler aus den Bezirken Oberbayern, Schwaben und Niederbayern/Oberpfalz. Vom PostSV hatten sich 17 Spieler von der Altersklasse U11 – U19 über die Bezirksrangliste für die Südbayerische qualifiziert.
Für einige junge Nachwuchsspieler, des PostSV waren dies die ersten Turniere auf Südbayersicher Ebene und konnten dabei wichtige Spielerfahrungen sammeln. In jeder Disziplin, Einzel, Doppel und Mixed, wurden dabei zweimal die besten Spieler Südbayerns ermittelt und im Einzel qualifizieren sich die besten acht und im Doppel und Mixed die besten vier Paarungen für die Bayerischen Ranglistenturniere.

Die direkte Qualifikation zur Bayerischen schafften nur Tobias Müller im Mixed-U13, Mira Bein im Einzel und Doppel in U15, Charumon Helbig im Einzel, Doppel und Mixed in der Altersklasse U17 und in U19 qualifizierte sich Markus Maierhofer im Einzel und im Doppel. Evtl. können noch einige als Nachrücker bei den Bayerischen starten.
Die besten Platzieren bei dieser Turnierserie waren
• 2. Platz im Mixed U13 von Tobias Müller mit Luca Bösl vom TSV Wolfstein
• 2. Platz im Doppel U15 von Mira Bein mit Christina Weigert (PTSV Rosenheim) und im Einzel
• In U17 war Charumon Helbig in allen 3 Disziplinen erfolgreich und zwar zweimal Platz 2 im Mixed und im Doppel sowie Platz 4 im Einzel
• In U19 konnte erneut Markus Maierhofer seine Stärke im Einzel und im Doppel mit jeweils den 1 . Platz unter Beweis stellen.

RegRLT HP

Ein Großteil des U11-U19 Teams das sich für die Südbayerischen qualifiziert hat.

Gelesen 2943 mal Letzte Änderung am Dienstag, 13 Mai 2014 15:35