• Ankündigung zur Beitragsanpassung im Postsportverein Landshut

    Liebe Mitglieder,
    wir möchten euch bereits jetzt über die geplanten Beitragsanpassungen informieren, die zum 01. Januar 2026 in Kraft treten werden. Die letzte Erhöhung unserer Beiträge war 2016 und seitdem sind die Kosten in vielen Bereichen, wie etwa Reparaturen, Material, Hallenbelegung, Übungsleitervergütungen und Verbandsabgaben, gestiegen. Zudem müssen wir, wie bereits in der Jahreshauptversammlung 2025 thematisiert, feststellen, dass die Einnahmen unsere Ausgaben nicht mehr decken. Besonders am Herzen liegt uns des Weiteren die Qualität des Trainings, besonders für unsere Kinder und Jugendlichen, durch qualifizierte und fair bezahlte Übungsleiter. Auch nach der geplanten Beitragserhöhung bleibt der Postsportverein Landshut im Vergleich zu anderen Vereinen der kostengünstigste Verein mit vielen Abteilungen. 
    Die endgültige Abstimmung über die Beitragserhöhung findet in der Jahreshauptversammlung 2026 statt. Der Beitragseinzug erfolgt dann nach der Versammlung.

    Auch die Spartenbeiträge der Badmintonabteilung müssen aufgrund der oben bereits genannten Gründe angepasst werden.

    Auch die Spartenbeiträge der Tennisabteilung müssen aufgrund der oben bereits genannten Gründe angepasst werden. Details dazu findet ihr hier!

    Die geplanten Beitragsanpassungen findet Ihr hier!
    Weitere Details und der Termin der Jahreshauptversammlung werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben.

    Solltet ihr die Anpassung als Grund für eine Kündigung des Vereinsverhältnisses sehen, möchten wir darauf hinweisen, dass eine Kündigung zum Jahresende möglich ist. Die Kündigung muss schriftlich bis zum 31. Oktober 2025 an die Geschäftsstelle erfolgen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Eure Vorstandschaft des Postsportverein Landshut e.V.

Montag, 02 Juni 2025 18:12

Postsportverein ehrte Mitglieder für Treue, Leistung und Verdienste

geschrieben von

Der 1. Vorsitzende Ludwig Heilmeier, Sportleiter Bernhard Wendl und Jugendleiter Tobias Seeanner nahmen auf der diesjährigen Mitgliederversammlung die Ehrungen für langjährige, treue Mitgliedschaften und herausragende sportliche Leistungen und vorbildliches Engagement im Verein vor.

 

Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft mit Ehrennadel und Urkunde wurden Roswitha Forstner, Hans-Wilhelm Forstner, Franz Kaiser und

für 40 Jahre Mitgliedschaft mit Ehrennadel und Urkunde wurde Helga Meier, gegehrt.

Mit Urkunde und Ehrennadeln wurden für gute, sehr gute und hervorragende sportliche Leistungen:

Andrea Greimel mit der Ehrennadel in Gold,

Yorik Dometzhauser, Daniel Graßhoff, Julia Greimel und Bernhard Kerscher mit der Ehrennadel in Silber,

Ines Eberl und Vivian Dometzhauser und Johannes Greimel mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

Von der Jugendleitung wurden Thomas Birzer und Levi Mostert von der Badmintonabteilung geehrt.

Thomas Birzer ist für seine herausragenden Leistungen, seinem Engagement und Einsatz in der Badmintonabteilung ein Vorbild für die Badmintonjugend. Levi Mostert übernahm die verantwortungsvollen Aufgaben und Tätigkeiten des Stellvertreters in der Jugendabteilung.

Im Januar beim Neujahrsempfang der Badmintonabteilung des Post SV, wurden 18 Kindern und Jugendlichen sowie den Erwachsenen bereits die Sportabzeichen verleihen.

Gelesen 410 mal Letzte Änderung am Montag, 02 Juni 2025 18:29