Sonntag, 10 Juli 2016 11:27

Schülerturnier

Sportleiterin Claudia Stefan (ganz rechts) mit den siegreichen Tennisschülern Sportleiterin Claudia Stefan (ganz rechts) mit den siegreichen Tennisschülern

Schüler-Tennisturnier beim PostSV zum Abschluss der Hallensaison

Um festzustellen welche Fortschritte die Tennisschüler des Postsportvereins in der Hallensaison 2015/2916 gemacht haben, wurde ein kleines Tennisturnier in der Turnhalle der Nikolaschule veranstaltet. Sportleiterin Claudia Stefan teilte die Schüler in drei Gruppen ein.

In Gruppe eins spielten die U10. Hier belegte Marco Isaak mit 85 Punkten knapp vor Yani Bouabe mit 82 Punkten den ersten Platz. Auf den Plätzen drei, vier und fünf folgten Florent Bujupi, Samuel D`Elia und Maximilian Funkner.

In Gruppe zwei bei den U9 belegte Veronika Bujupi deutlich mit 52 Punkten den ersten Platz  vor Valentina D`Elia mit 15 Punkten und Michael Funkner mit 10 Punkten.

In Gruppe drei bei den U13 belegte Sebastian Heindl den ersten Platz vor Anastasia Jovic` und Nina Will. Die Kontrahenten trennten nur jeweils zwei Punkte.

Für die Bambinis wurde einen Geschicklichkeitswettbewerb durchgeführt, um sie langsam an den Tennissport heranzuführen.

Geübt durch das Wintertraining und mit frischem Elan wird jetzt für den Nachwuchs das Training  auf der wunderschönen Tennisanlage des Postsportvereins an der Harlanderstraße fortgesetzt. Es wäre sehr schön, wenn sich am Tennissport interessierte Schüler/innen noch anschließen würden. Das Training findet jeden Freitag gegen 16:00 Uhr statt.

Gelesen 7983 mal Letzte Änderung am Sonntag, 10 Juli 2016 11:29