Freitag, 29 Dezember 2023 17:07

Erfolgreiches Badminton-Trainingslager in Landshut

Unter dem Motto "Gemeinsamer Spaß und intensive Weiterentwicklung" fand vom 27. Dezember bis 28. Dezember 2023 in Landshut zum ersten Mal ein gemeinschaftliches Badminton-Trainingslager der drei Vereine und BBV Stützpunkte Post SV Landshut, DJK Regensburg Nord und BC Grün Weiß Obernzell statt. Über zwei Tage hinweg erlebten die Teilnehmer nicht nur intensives Training, sondern auch eine Menge Spaß und Gemeinschaftsgefühl.

Das Trainingslager bot die Gelegenheit, bereits bekannte Techniken zu vertiefen und gleichzeitig neue Aspekte des Badmintonsports zu erlernen. Die engagierte Zusammenarbeit zwischen den Vereinen ermöglichte einen regen Austausch von Erfahrungen und Wissen, was sowohl den erfahrenen Spielern als auch den Anfängern zugutekam. Bei vielen Spielen konnten sich die Kinder und Jugendlichen aus den jeweiligen Vereinen gegenseitig messen, aber auch gemeinschaftlich zusammenarbeiten.

Nach dem ersten intensiven Trainingstag genossen die Teilnehmer am Abend eine leckere Pizza, gefolgt von einer Runde des beliebten Spiels "Werwolf". Später wurde die Halle in Dunkelheit gehüllt, um beim Versteckspiel in der Finsternis den Teamgeist weiter zu stärken. Die Übernachtung in der Halle rundete anschließend das Gemeinschaftserlebnis ab.

Die positiven Rückmeldungen der Trainer, aber vor allem auch der Kinder, bestätigen den Erfolg des Trainingslagers. Die Möglichkeit, sowohl sportliche Fähigkeiten zu verbessern als auch den Teamgeist zu stärken, wurde von allen Teilnehmern geschätzt. Die Trainer ziehen ein positives Fazit und sehen dem neuen Jahr mit Vorfreude entgegen, in der Hoffnung, dieses erfolgreiche Format erneut durchführen zu können.Das Badminton-Trainingslager in Landshut war nicht nur sportlich, sondern auch sozial ein voller Erfolg und wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben.

Wir danken allen Teilnehmern, Trainern und Organisatoren für ihre engagierte Teilnahme und freuen uns auf weitere gemeinsame sportliche Ereignisse im kommenden Jahr!

Weitere Bilder und Infos findet ihr auch bei uns auf Instagram!