Freitag, 11 August 2023 12:04

Letzte Bladenight für dieses Jahr -- Gemeinschaftliches Skaten bei angenehmem Wetter

Die jüngste Ausgabe der Bladenight in Landshut fand großen Zuspruch, als sich Skating-Enthusiasten aus der Region zu einer gemeinschaftlichen Strecke von ungefähr 12 Kilometern trafen. Die Route erstreckte sich vom Eisstadion bis zum Messegelände und zurück, und bot den Teilnehmern eine Gelegenheit, ihre Inline-Skates auszufahren und die Stadt aus einer neuen Perspektive zu erleben. Die Bladenight zog, auch dieses Mal, eine stattliche Anzahl von 300 Teilnehmern an, die sich am Startpunkt versammelten. Über zwei Drittel der Teilnehmer waren von Beginn an präsent, während der Rest sich traditionell dem Bladerwurm unterwegs anschloss.

Das Wetter am Abend der Veranstaltung war leicht bewölkt, mit angenehmen Temperaturen um die 20 Grad Celsius. Der Wind hatte sich im Verlauf des Abends beruhigt, was die Bedingungen für die Teilnehmer noch angenehmer gestaltete. Glücklicherweise gab es keine ernsthaften Verletzungen, lediglich einige geringfügige Stürze traten auf. Das Rote Kreuz stand jedoch mit freiwilligen Helfern und einem Fahrzeug für den Notfall bereit.

Die Sicherheitsausrüstung der Teilnehmer zeigte auch eine gewisse Verbesserung, insbesondere bei den jüngsten Teilnehmern, die mit vorbildlicher Schutzkleidung ausgestattet waren. Bei den erwachsenen Teilnehmern konnte jedoch keine wesentliche Steigerung in Bezug auf die Schutzausrüstung festgestellt werden, da einige ohne Sturzhelm unterwegs waren.Die Straßenabsperrungen wurden von den engagierten Helferinnen und Helfern des Technischen Hilfswerks Ergolding an vier wichtigen Kreuzungen professionell durchgeführt. Die übrigen Kreuzungen und Straßensperren wurden von den Bladeguards sichergestellt, die insgesamt etwa 20 Personen umfassten.

Die Teilnehmer der Bladenight stellten eine vielfältige Mischung aus Altersgruppen dar. Neben Familien und Jugendlichen bildeten Erwachsene im Alter von 25 bis 45 Jahren die größte Teilnehmergruppe. Während des Laufs wurden fünf Personen vom sogenannten "Besenwagen" aufgenommen, da sie im Verlauf der Strecke den Hauptteil der Teilnehmergruppe nicht mehr erreichen konnten. Um die Stimmung auf der Strecke aufzuheitern, wurden zwei Musikwagen strategisch in der Bladerschlange platziert. Die Gesichter der Teilnehmer sowie ihre begeisterte Teilnahme verdeutlichten die Freude, die sie bei dieser Veranstaltung empfanden.

Die Organisation und Ausrichtung der Bladenight lag wie gewohnt in den Händen der Stadt Landshut, während der Postsportverein Landshut für die Umsetzung und Koordination verantwortlich war. Dieses Gemeinschaftsereignis ermöglichte den Skatern eine abendliche Aktivität bei angenehmem Wetter und bot gleichzeitig die Gelegenheit, die Stadt auf eine besondere Art und Weise zu erleben.

Gelesen 832 mal Letzte Änderung am Freitag, 11 August 2023 12:09