Diese Seite drucken
Dienstag, 13 Januar 2026 20:36

Der Post SV Landshut startet in die entscheidende Rückrunde

geschrieben von

Mit dem Beginn der Rückrunde nimmt die Badmintonsaison für die Mannschaften des Post SV Landshut wieder Fahrt auf. Nach Abschluss der Hinrunde stehen nun die nächsten
Spieltage an, die für den weiteren Saisonverlauf richtungsweisend sein dürften.

Die 1. Mannschaft schloss die Hinrunde in der Oberliga auf dem neunten Tabellenplatz und
damit auf dem vorletzten Rang ab. Zum Auftakt der Rückrunde wartet am 17. Januar gleich eine anspruchsvolle Auswärtsaufgabe: In Lauf treffen die Postler zunächst auf den TSV 1846 Nürnberg, der aktuell den vierten Platz belegt. Im zweiten Spiel des Tages geht es gegen die SG Lauf/Schwabach, derzeit Tabellenachter. Für die Landshuter ist die Marschroute klar: In der Rückrunde zählt jeder Punkt, denn das erklärte Ziel lautet Klassenerhalt.

Die 2. Mannschaft darf sich zum Start der Rückrunde in der Bayernliga über ein Heimspiel freuen. Um 10 Uhr empfangen die Postler in der heimischen Turnhalle des Hans-Carossa-Gymnasiums den TuS Geretsried II, ab ca. 12.30 Uhr folgt die Begegnung gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn II. Mit einem sechsten Tabellenplatz liegt das Team aktuell im Mittelfeld, will sich darauf jedoch keinesfalls ausruhen. Auch hier ist die Zielsetzung eindeutig: Konzentration hochhalten und weiter konstant punkten, um eine Relegation zu umgehen.

Gerade beim Heimspiel hofft der Post SV auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, um mit einem gelungenen Start in die Rückrunde die Weichen für den weiteren Saisonverlauf zu stellen.

Gelesen 19 mal