Nach derzeitiger Tabellensituation scheint die Meisterschaft an den Favoriten TuS Geretsried zu gehen, der mit 18:0 Punkten an der Tabellenspitze liegt. Die Geretsrieder haben im gesamten Verlauf der Vorrunde von den 72 möglichen Spielen erst 6 abgegeben, was eindeutig für ihre Stärke spricht. Zwischen dem Tabellenzweiten TSV Neubiberg (14:4 Punkte und dem Tabellenfünften OSC München (10:8 Punkte) liegen nur 4 Punkte, so dass hier im Laufe der Rückrunde noch einige Veränderungen möglich sind. Mit dem SV Lohhof (7:11 Punkten) auf Tabellenplatz 6 beginnt der untere Teil der Tabelle, wobei die Mannschaft von TSV Diedorf II (1:17) ziemlich abgeschlagen am Tabellenende liegt.
Der PostSV liegt mit 12:6 Punkten auf den 4. Tabellenplatz und kann sich somit im Verlauf der Rückrunde auf alle Fälle im oberen Drittel der Bayernliga festsetzen. Beim Auftaktspiel gegen den TSV Neubiberg könnte man mit einem Sieg schon mal mit dem Tabellenzweiten gleichziehen.
Zum Saisonauftakt konnte man gegen die Neubiberger mit 5:3 gewinnen wobei dies keine Gewährleistung für einen erneuten Sieg ist. Die Neubiberger können zum Rückrundenauftakt wieder aus dem Vollen schöpfen, denn ihre Top-Jugendlichen, wie Julian Edhofer und Alexander Niesner, konnten bei den Deutschen Ranglistenturnieren wertvolle Spielerfahrungen sammeln. Mit den routinierten Damen Verena Krug und Verena Beil sind sie nicht zu unterschätzen. Es ist zu erwarten, dass die einzelnen Spiele sehr hart umkämpft sind und somit der Ausgang offen ist.
Mannschaftscaptain Heiko Müller wird sein Team dementsprechend einstellen um den Rückrundenauftakt erfolgreich zu gestalten.
Wir freuen uns viele begeisterte Badmintonfans die das PostSV-Team unterstützen.