Turniere

Die Badmintonabteilung richtet jede Saison verschiedene Turniere im Bereich des Nachwuchses und der Aktiven aus. In der Saison 2019/20 ist der PostSV Landshut Ausrichter folgender Turniere:

• D-RLT für Schüler und Jugendliche (U13-U19) am 5./6. Oktober 2019 (Samstag/Sonntag)
    Für die Nachwuchsspieler geht es um Punkte im neuen Ranglistensystem.

• E-RLT für Schüler und Jugendliche (U11-U19) am 16./17. November 2019 (Samstag/Sonntag)
    Für die Nachwuchsspieler geht es um Punkte im neuen Ranglistensystem.

• Bayrische Meisterschaft der Aktiven am 7./8. Dezember 2019 (Samstag/Sonntag)
    Für die besten bayerischen Badmintonspieler geht es um die Qualifikation zur Süd-Ostdeutschen Meisterschaft. Gleichzeitg wird die Bezirksklassen Meisterschaft der Aktiven ausgetragen.

• 47. Offene Landshuter Stadtmeisterschaft am 4./5. April 2020 (Samstag/Sonntag)
    Seit Jahrzehnten hat die Landshuter Stadtmeisterschaft einen hohen Stellenwert im Terminkalender der bayerischen Badmintonspieler. Bis zu 150 begeisterte Spieler kommen Jahr für Jahr nach Landshut, um in zwei verschiedenen Leistungsklassen die "Landshuter Stadtmeister" auszuspielen.
    - Klasse I: Oberliga, Bayernliga und BOL (im Doppel sogar bis zur Regionalliga)
    - Klasse II: Bezirksliga, A-Klasse und B-Klasse
    Weitere Informationen gibt's in der Rubrik Stadtmeisterschaft.

• Freizeitspielerturnier 2020 (Termin noch nicht bekannt)
  • Im Jahr 2020 wollen wir wieder unser Freizeitspielerturnier (vermutlich in neuem Modus) ausrichten. Dazu laden wir alle begeisterten Hobby- und Freizeitspieler ein. Detaillierte Informationen wie der genaue Termin und Modus des Turniers werden zu gegebener Zeit an dieser Stelle bekannt gegeben. Weitere Informationen gibt's in der Rubrik Freizeitspielerturnier.
Mehr in dieser Kategorie: Jugendarbeit »