Montag, 07 Dezember 2015 15:43

Nina Bayr. Meisterin im Dameneinzel-B

Am Sa. 5. Dez. fanden beim TSV Grünwald die Bayerischen Einzelmeisterschaften der Aktiven statt. Vom PostSV meldeten hierfür Lukas Euringer, Markus Maierhofer, die in der Klasse A (Bezirksoberliga bis zur 1. Bundesliga) starteten und Nina Plodzien,  in der Klasse B (Bezirksklassen). Im Herreneinzel-A konnte sich Lukas Euringer bis ins Achtelfinale vorspielen, wo er dann gegen den an 5/8-Gesetzten Marc Schwenger knapp mit 15:21 und 20:22 scheiterte. Im Herrendoppel mit Markus Maierhofer lief es besser, den hier kam im Viertelfinale nach einen knappen Spiel das Aus. Gegen die an 3/4-Gesetzten Regionalligaspieler Manueal Massari und Marc Schwenger (ESV Flügelrad Nürnberg) verloren sie knapp mit 18:21 und 22:24, so dass sie sich mit Platz 5 zufrieden geben mussten. Im Mixed gelang Markus Maierhofer mit Helena Storch (TSV Neubiberg) ebenfalls ins Viertelfinale wo dann auch gegen die an 3/4-Gesetzten Philipp Rocholl/Verena Krug (TSV Neubiberg) das Aus kam.

Nina Plodzien startet im Dameneinzel der Klasse B, um als Jugendliche weitere Spielerfahrungen im Aktivenbereich zu sammeln. In der Klasse B wurden die einzelnen Disziplinen im Doppel-KO-System ausgespielt. Mit klaren Ergebnissen konnte sie sich gegen Katja Schneider (TSV Mindelheim) mit 21:14 und 21:17; Sonja Deißenböck (OSC München) mit 21:12 und 21:18 sowie Krystina Gundermann (TSV Isen) mit 21:14 und 21: 12 durchsetzten. Im Finale traf Nina dann erneut auf Sonja Deißenböck, die sich über die Trostrunde fürs Finale qualifizieren konnte. In einem hart umkämpften Spiel konnte  Nina mit 21:15-18:21-21:18 ungeschlagen bleiben und feierte somit ihren ersten großen Erfolg bei den Aktiven.

Gelesen 3213 mal Letzte Änderung am Montag, 07 Dezember 2015 16:42