Freitag, 10 April 2015 08:29

Nachwuchs im Bezirk TOP

Bei den Bezirksranglistenturnieren in Landshut und Bodenwöhr zeigten die Nachwuchsspieler des PostSV Landshut ansprechende Leistungen. So konnten in der Endrangliste (Aufsummierung der erreichten Platzierungen) an die 20 Podiumsplätze erreicht werden, wobei im Einzel Mira Bein, Tobias Müller, Charumon Helbig und Nina Plodzien; im Doppel Tobias Müller/Clemens Bein, Matthias Krimmel/Suthichai Helbig, Mira Bein und Nina Plodzien als Ranglistenerste des Bezirks Niederbayern/Oberpfalz zu den südbayerischen Ranglistenturnieren fahren Bei den Bezirksranglistenturnieren wurden die Sieger in den Einzel und Doppel und Mixed der Altersklassen U11 – 13 – 15 – 17 – 19 ermittelt und im Einzel haben sich die Besten Fünf und im Doppel/Mixed die Besten vier Paarungen für die Südbayersichen Ranglistenturniere qualifiziert. Die Südbayerischen Ranglistenturniere finden in Memmingen, Erdweg und München statt und dienen zur Qualifikation für die Bayerische Ranglistenturnieren.
Der PostSV war bei den Bezirksturnieren immer mit me

hr als 30 Nachwuchsspielern am Start und 18 davon haben sich nun für die Südbayerischen qualifiziert. In der Altersklasse U13 sind Tobias Müller und Clemens Nein absolut Spitze, den sie führen in allen 3 Disziplinen die Bezirksrangliste an und dürften auch auf der Südbayerischen gute Chancen haben sich für die nächste Ebene zu qualifizieren..
Mira Bein ist bei den Mädchen in U15 die absolute Spitzenspielerin im Bezirk und führt die Einzelrangliste während bei den Jungs Matthias Krimmel, Suthichai Helbig, Gregor Schad dund Florian Krüger den Ton angeben.
In U17 führt Nina Plodzien bei den Mädels die Rangliste in allen drei Disziplinen an und bei den Jungs sind Schad Jakob, Florian Goderbauer, Daniel Krüger, Johannes und Christian Olbrich vorne mit dabei.
In U19 ist Charumon Helbig bei den Mädels in allen drei Disziplinen auf Platz 1 und bei den Jungs sind Jakob Fleckenstein, Tobias Seeanner und Clemens Lippmann noch vorne mit dabei.
Jetzt heißt es natürlich sich top auf die Südbayerischen vorzubereiten, damit sich erneut viele Postler für die Bayerischen Ranglistenturniere qualifizieren.
U11-U15 Team HP

Das U11-U15-Team des PostSV auf Bezirksebene