Montag, 09 März 2015 17:56

In der Bayernliga gab es für die PostSV Teams folgende Ergebnisse

PostSV I - TSV Diedorf 5:3
PostSV I - TV Dillingen III  2:6
Durch den Sieg gegen Diedorf liegt man weiter auf Platz 3 aber am letzten Spieltag sind noch unbedingt Punkte erforderlich um diesen Platz zu halten.

PostSV II - PTSV Rosenheim II  3:5
PostSV II - TV Augsburg  2:6
Durch die Niederlage gegen Rosenheim wird die Zweite des PostSV den Abstieg mit3 Punkten Rückstand auf einen evt. Relegationsplatz nichtmehr vermeiden können.

Spielbericht der 1. Mannschaft

Am vorletzten Doppelspieltag der Saison stand für die Erste ein „Schwabenwochenende" mit den Mannschaften aus Diedorf und Dillingen auf dem Programm. Spielertrainer Heiko Müller vor den Spielen: „Am Samstag in Diedorf zählt nur ein Sieg, um weiterhin den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Am Sonntag gegen Dillingen 3 wird es extrem schwer zu punkten, denn die Dillinger werden vermutlich mit einigen Spielern aus ihrem ehemaligen Regionalliga-Team antreten." Und diese Prognose sollte sich bewahrheiten...
Beim Spiel in Diedorf startete das 1.HD Heiko Müller/Michael Nettinger mit einem 3-Satz-Sieg. Bei den Mädels Franzi Werther/Regina Bachhuber war nach gewonnenem ersten Satz der Wurm drin und sie verloren dann doch relativ deutlich im dritten Satz. Im 2.HD kamen unsere zwei Jungspunde Jakob Fleckenstein und Clemens Lippmann zum Einsatz. Und die präsentierten sich mehr als ordentlich, auch wenn sie gegen ihre Gegner letztendlich chancenlos waren. Zwischenstand 2:1 für Diedorf. Das nun folgende Mixed sollte zum vorentscheidenden Spiel für die Landshuter werden. Ein sensationell spielender Andi Gschwendtner rang mit Regina Bachhuber die gegnerische Paarung Heufelder/Lorenz in drei knappen Sätzen nieder (21:19/15:21/21:17). Nach dem deutlichen Sieg (21:14/21:16) von Heiko Müller im 1.HE gegen Martin Aust und dem nur im ersten Satz knappen Spiel (22:20/21:14) von Michael Nettinger im 3.HE gegen Tobias Karrer war den Landshutern ein Punkt sicher. So war es Franziska Werther, die mit ihrem 3-Satz-Erfolg über Elena Karrer den Siegpunkt für die Postler einfahren konnte. Dass das 2.HE danach knapp an Diedorf ging, störte zu diesem Zeitpunkt keinen mehr. Teamcaptain Heiko Müller: „Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine sehr ausgeglichen besetzte Diedorfer Mannschaft. Zum Matchwinner ist heute ganz klar Andi Gschwendtner geworden, der mit einem überragenden Spiel im Mixed die Wende eingeleitet hat!"
Im „Heimspiel" am Sonntag in Wörth/Isar gegen Dillingen 3 startete das Damendoppel, wie immer in der Besetzung Franzi Werther/Regina Bachhuber, mit einem ungefährdeten 2-Satz-Sieg (21:17/21:10). Die beiden Herrendoppel Heiko Müller/Andi Gschwendtner sowie Wolfgang Auer/Michael Nettinger waren gegen die druckvoll agierenden Gäste chancenlos. Durch ihren zweiten Einzelerfolg des Wochenendes brachte Franzi Werther den PostSV auf den zwischenzeitlichen Spielstand von 2:2. Das parallel laufende 2.HE zwischen Andi Gschwendtner und Christian Heufelder entwickelte sich derweil zu einem wahren Krimi. In einem schier nicht enden wollenden Match hatte am Ende der Dillinger das Glück auf seiner Seite und gewann denkbar knapp (21:19/19:21/19:21). Das 1.HE zwischen Heiko Müller und Moritz Herkner knüpfte nahtlos an das vorangegangene Einzel an. In einem hochklassigen Match verlor die Landshuter Nummer 1 gegen den etwas aggressiver agierenden Herkner in der Verlängerung des dritten Satzes (19:21/21:16/20:22). Im 3.HE hatte Michael Nettinger keine Chance gegen den souverän spielenden Tobias Schiegg. Das abschließende Mixed mit Regina Bachhuber und Wolfgang Auer konnte zwar den Entscheidungssatz erzwingen, war dann jedoch deutlich unterlegen. Somit stand die 2:6 Niederlage zu Buche.
Fazit von Abteilungsleiter Alfons Bachhuber: „Mit dem 5:3 Erfolg gegen Diedorf ist die Erste weiterhin voll im Soll. Am letzten Doppelspieltag gilt es nun den dritten Tabellenplatz zu verteidigen."

Aaron HP

Andi Gschwendtner (Vordergrund) war im Spiel gegen TSV Diedorf im Mixed der Matchwinner mit Regina Bachhuber (Hintergrund,links)

Spielbericht von PostSV II

Gegen die junge Mannschaft aus Rosenheim wollte die zweite Mannschaft des PostSV am Samstag zeigen, dass mehr in ihr steckt. Der Doppelfluch der letzten Zeit hielt leider an und so stand es nach den drei Doppeln trotz knapper Spiele 3:0 für die junge Truppe des PTSV Rosenheim. Ohne weitere Erwartungen auf ein Unentschieden spielten die Landshuter nun befreit auf und siehe da – plötzlich stand es 3:4! Dank der Siege von Markus Maierhofer und Andreas Mikschl in den ersten beiden Herreneinzeln und Bärbel Fischer und Hannes Kirschner im Mixed war der Punkt nun doch wieder greifbar. Das abschließende 3. HE musste wieder in den so ungeliebten dritten Satz gehen und die Serie der knappen Niederlagen hielt leider an. Zwei gewonnenen Dreisatzspielen standen am Ende drei verlorene Dreisatzspiele gegenüber und das 3:5 war besiegelt. Trotzdem durften alle mit ihren Spielen sehr zufrieden sein und das Team fuhr nach einem kurzen Imbiss vor Ort zurück.
Am Sonntag gab es gegen den Tabellenführer aus Augsburg nichts zu verlieren. Entsprechend entspannt gingen alle in ihre Spiele und zeigten zum Großteil wirklich tolle Leistungen, die es den Spitzenreitern nicht leicht machten. Dank der beiden Einzelsiege von Sophia Weisensee und Lukas Euringer stand es am Ende 2:6 und das Team konnte erhobenen Hauptes aus der Halle gehen.
Jeder hat an diesem Wochenende gute Leistungen gezeigt und eines seiner Spiele gewonnen – kombiniert verheißt das nur Gutes für das letzte Spieltagswochenende der Saison am 21./22.März!

Gelesen 2946 mal Letzte Änderung am Montag, 09 März 2015 20:52