Montag, 19 Januar 2015 20:15

Erfolgreiche Südostdeutsche Meisterschaft

Bei der Südostdeutschen Meisterschaft der Altersklassen U13 - U19 in Regensburg konnten die jungen Nachwuchsspieler Lilli Schröder und Tobias Müller in U13, Mira Bein und Nina Plodzien in U15, Charumon Helbig in U17, Markus Maierhofer und Jakob Fleckenstein überzeugen und gute Spiele abliefern, so dass es am Ende vier 5. Plätze für den PostSV gab. Mit sieben Spielern war der PostSV Landshut schon lange nicht mehr auf einer Südostdeutschen Meisterschaft vertreten um sich mit den Besten der Landesverbände Bayern Baden Württemberg und Sachsen zu messen.
In U13 konnten sich Lilli Schröder und Tobias Müller erstmals auf Südostdeutscher Ebene präsentieren und sie machten dies hervorragend. Im Einzel hatte Tobias Müller ein schweres Los und er musste sich trotz starker Gegenwehr klar in 2 Sätzen geschlagen geben. Im Mixed mit Lillie Schröder zeigten beide wieder eine tolle Leistung und es reicht nicht ganz zum Einzug ins Viertelfinale denn man unterlag gegen eine Paarung aus Sachsen mit 17:21 und 22:24.
In U15 schied Nina Plodzien bei ihrem ersten Turnier auf dieser Ebene unglücklich gegen eine Baden Württembergerin aus indem sie den 3. Satz mit 18:21 verlor. Im Doppel startete Nina Plodzien mit Indira Dickhäuser aus Friedrichshafen und gelangten ohne Mühe ins Viertelfinale wo sie dann an der
Nr. 3 scheiterten. Mira Bein erging es mit Christina Weigert vom PTSV Rosenheim ähnlich. Im Viertelfinale kam gegen die Nr. 2 das Aus, wobei es am Ende noch knapp wurde, den der 2. Satz wurde mit 21:23 verloren.

In U17 war für Charumon Helbig im Doppel mit Isabella Mader vom TV Dillingen ebenfalls im Viertelfinale Schluß. In U19 hatte sich Markus Maierhofer in allen drei Disziplinen qualifiziert, so dass er einige harte Spiele zu bestreiten hatte. Leider hatte er kein Losglück, denn z.T. kam er schon in der 2. Runde auf die TOP-Gesetzten, aber trotz diesem Handicap präsentierte er sich hervorragend. Im Mixed mit Sandra Strassl vom SV Lohhof gelangte er ohne Mühe ins Viertelfinale aber hier war gegen die Bundesligaspieler Lucas Bönisch/Amelie Storch (TSV Neubiberg) nichts zu holen. Im Einzel kam im Achtelfinale gegen die Nr. 2 das Aus und im Doppel mit Benni Dierks (TSV Neubiberg) erwischte es ihn ebenfalls im Viertelfinale. Jakob Fleckenstein musste sich mit seinem Partner im Doppel im Achtelfinale in der Verlängerung mit 13:21 geschlagen geben.
Ob es am Ende die Viertelfinalteilnahmen zu einer Nominierung zur Deutschen Meisterschaft am 7./8 Febr. in Gera für einen jungen Postler reicht muss man jetzt abwarten.
Die Trainer sind mit der Präsentation der Landshuter bei dieser Meisterschaft sehr zufrieden, denn sie zeigten sich in guter Verfassung.
SO EM HP
Das U15 - U17 Team bei der Südostdeutschen. Unsere Beiden U13 Spieler Lilli und Tobi waren am Sonntag nicht mehr am Start.

Gelesen 2980 mal Letzte Änderung am Dienstag, 20 Januar 2015 08:52