Sonntag, 07 Dezember 2014 18:27

Nachholspiel endet Unentschieden

Dass das Nachholspiel gegen die Reserve des Bundesligisten PTSV Rosenheim eine schwere Aufgabe werden würde, lies der Blick auf die Tabelle erahnen: Die Erste des Post SV Landshut lag vor dem Spiel nur zwei Punkte vor den Rosenheimern. Teamcaptain Heiko Müller: „Die jungen Rosenheimer gehören in ihrer Altersklasse U17 zu den besten Spielern in ganz Deutschland. Da sind wir voll gefordert! Vor allem die Herren müssen zeigen, was sie können und in den Doppeln gleich von Anfang an richtig Gas geben!" Und so wurde es auch das erwartet schwere Spiel...
Gestartet wurde wie üblich mit den Doppeln. In den beiden Herrendoppeln konnten sich sowohl Heiko Müller/Andi Gschwendtner (1. HD) als auch Markus „Richi" Maierhofer/Michael Nettinger (2. HD) in zwei Sätzen durchsetzen. Nach gewonnenem ersten Satz mussten sich Franzi Werther und Regina Bachhuber leider im dritten Satz den Rosenheimern Pia Becher und Paula Kick geschlagen geben. Zwischenstand: 2:1.
Im nun folgenden 1. HE hatte Heiko Müller nur im ersten Satz Probleme mit seinem Gegner Tim König. Im zweiten Satz konnte er seinen Kontrahenten klar besiegen (23:21 und 21:9). Im parallel laufenden Mixed boten Regina Bachhuber/Andi Gschwendtner ein hervorragendes Spiel. Nach gewonnenem ersten Satz konnten sie leider mehrere Matchbälle nicht nutzen und verloren das Spiel am Ende in drei Sätzen. Ganz souverän spielte Markus „Richi" Maierhofer im 2. HE. Er ließ seinem Gegner Max Kick zu keinem Zeitpunkt eine Chance und gewann hochverdient und souverän in zwei Sätzen. Zwischenstand: 4:2. Das Unentschieden ist gesichert.

Im Dameneinzel hatte Franzi Werther einen schweren Stand gegen Pia Becher. In ihrer gewohnten Spielweise konnte sich Franzi noch den ersten Satz sichern. In den weiteren Sätzen steigerte sich ihre Gegnerin immer mehr und so ging das DE schließlich an die Rosenheimer. Im abschließenden 3. HE musste sich auch Michael Nettinger dem stark aufspielenden Julian Edhofer geschlagen geben. Trotz der lautstarken Unterstützung der Fans konnte er das Spiel im dritten Satz nicht mehr herumreißen, sodass am Ende ein 4:4 unentschieden zu Buche steht.
Fazit: Im Rückblick betrachtet ein etwas unglückliches Ergebnis, gingen doch alle vier Dreisatzspiele an die Rosenheimer. Starke Leistung unserer Mädels, auch wenn's zu keinem Spielgewinn gereicht hat. Und Anerkennung an die Leistung der Rosenheimer!
Somit schließt die Erste die Hinrunde auf Tabellenplatz 3 mit 11 Punkten ab. Ein durchaus beachtliches Ergebnis, denn nur die Spiele gegen die Mannschaften aus Augsburg (Tabellenerster) und Geretsried (Tabellenzweiter) wurden verloren!
Spartenleiter Alfons Bachhuber: „Die Mannschaft hat die ganze Vorrunde tolle Spiele abgeliefert. Der dritte Platz zur Winterpause ist der verdiente Lohn für die Leistung der Truppe in der Hinserie."