Donnerstag, 04 Dezember 2014 08:41

Spielbericht der 2. Mannschaft vom Wochenende

Am vergangenen Wochenende hat „die Zweite" am Samstag die Gegner aus Geretsried und am Sonntag die des OSC München in einer erfrischend kühlen Halle empfangen. Der Samstag stand unter dem Motto „Tabellenspitze besucht Tabellenkeller", was durch das Endergebnis leider auch bestätigt wurde. Die einzelnen Spiele waren aber nicht derart eindeutig, die meisten davon waren sehr knappe Entscheidungen und ließen die Erinnerungen an die erste Regionalligasaison des PostSV wieder erwachen. Denn damals konnte man auch stets gut mitspielen, aber das Endergebnis war immer mehr als eindeutig. Für die Zuschauer wurden viele spannende Spiele geboten und das war auch dringend nötig, denn wenn sie keinen Grund zum Klatschen gehabt hätten, wären ihnen wohl die Hände eingefroren. Am Ende des Tages hieß es für die Spieler wieder einmal, Motivation aus der oftmals guten Leistung ziehen und nicht vom Endergebnis runterziehen lassen. Ein Dankeschön geht hier an Wolly, der als Ersatz ausgeholfen hat und eine beeindruckend gute Leistung abgeliefert hat.
Am Sonntag reisten die OSCler nach Landshut und hatten den selten spielenden Markus Ewald dabei, da Michael Herbert verletzt ist. Dieser Umstand besserte die Chancen der Landshuter nicht gerade auf, heute mal an einen Punkt zu kommen. An diesem Tag spielte man mit Alex Künast und Johannes Olbrich als Ersatzspieler, die sich im zweiten Doppel wacker geschlagen haben und als Underdog für die eingefahrenen Punkte stets lautstark angefeuert wurden. Als abschließender Spieltag galt es für die Mannschaft, nochmal Gas zu geben und die Vorrunde mit einer guten Leistung abzuschließen. Dies gelang nur teilweise. Aber dass man den Verbleib in der Bayernliga geschenkt bekommt hatte ja auch keiner erwartet und so muss man nun eine Lehre aus der Vorrunde und den oft nicht genutzten Chancen auf Punkte ziehen und hoffen, dass man in der Rückrunde verletzungsfrei bleibt. Denn mit einer vollständigen Mannschaft stehen die Chancen auf Punkte gleich viel besser.