Samstag, 16 August 2014 14:01

erfolgreiches Badmintoncamp

Seit über 20 Jahren richtet die Badmintonabteilung Badmintoncamps für alle Altersklassen in Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Deutschen und Österreichischen Nationaltrainer Hans Werner Niesner aus.
Beim Nachwuchs wird ein sehr großer Wert auf ein altersgerechtes und strukturiertes Training, d.h. richtiges Techniktraining im Bereich der Schlag- und Lauf- und Sprungtechnik, sowie Taktikschulung gelegt. Nach dem Motto "spielend lernen, erfolgreich spielen". Bei den Aktiven steht leistungsorientiertes Training im Vordergrund, wobei in den einzelnen Leistungsstufen die richtigen und notwendigen Akzente gesetzt werden.
Für den Nachwuchs und auch für die Aktiven ist dieses Camp immer eine gute Saisonvorbereitung. Im Jahr 2014 nahmen insgesamt 60 Spieler an den Camps der Aktiven, von Freitag bis Samstag (Aktive, Freizeitspieler und Jugendliche) von Montag bis Donnerstag (Nachwuchsspieler) teil.

Trotz der harten Trainingseinheiten hat es allen großen Spaß gemacht.

Gruppenfoto Aktive HP

Die Trainingsgruppe von Freitag bis Donnerstag, bei der neben den Aktiven auch viele Jugendliche und Freizeitspieler teilgenommen haben.

Camp Landshut HP

Die Trainingsgruppe der Nachwuchsspieler von Montag bis Donnerstag