Mittwoch, 28 Mai 2014 08:39

Heiko Müller bei der Deutschen

Für den Teamcaptain der 1. Mannschaft, Heiko Müller, ist es eine Premiere. Denn am kommenden Wochenende wird sich der Bayernligaspieler des Postsportverein Landshut zum ersten Mal auf nationaler Ebene mit Spielern seiner Altersklasse messen. Bei den über 35 jährigen konnte der gebürtige Rheinländer auf den diesjährigen Bayerischen Altersklassenmeisterschaften bereits einen Treppchenplatz erreichen. Doch auf den Deutschen Altersklassenmeisterschaften wird das Teilnehmerfeld noch eine gehörige Portion stärker sein. So bekommt es der 36 jährige Postler in der 1. Runde der Herreneinzelkonkurrenz mit Alexander Schulz zu tun. Der Hamburger tritt im hohen Norden in der Oberliga für den SSW Hamburg an und ging vergangene Saison nur einmal als Verlierer vom Platz. In der Saison davor verlor er in der Regionalliga, also eine Liga darüber, lediglich 3 Spiele. Zudem belegte Alex Schulz 2011 bei den Weltmeisterschaften in der Altersklasse O35 den 3. Platz. Auf dem Papier spricht also einiges für einen Hamburger Sieg. Doch der Wahllandshuter Heiko Müller hat vergangene Saison schon für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Insofern hofft man im Landshuter Lager auf die kleine Sensation.
Im Herrendoppel geht Heiko Müller mit dem Mindelheimer Tobias Kienle an den Start. Zusammen bringt die Paarung etliche Jahre Erfahrung bis hin zur Regionalliga auf den Platz. Dennoch ist die Konkurrenz sehr stark.
Viel Glück und schöne spannende Spiele.
Heiko