Skilanglauf

sport skifahren 02

Saisoneröffnungsfahrt 2018                am 6. Januar nach

Walchsee/Kössen

SAM 1695                         bei unserer Saisoneröffnungsfahrt habt Ihr alle Möglichkeiten

die der Winter Euch bietet:

Skilanglauf, Winterwandern, Rodeln Alpin, Pferdeschlittenfahrt

oder einfach nur einen schönen Tag mit uns im Kaiserwinkl erleben!

Der Preis: Mitglieder: 19€                           Nichtmitglieder: 22€                          Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren in Begleitung von 2 Erw. frei

Unser Winterhighlight 2018

Die Winterspaßfahrt nach Kartitsch / Hochpustertal                                       von 13. bis 16 Januar

Grenzlandloipe

Wir fahren mit Euch nach Kartitscht. Es  liegt im höchst gelegenen aller Osttiroler Täler: im Gailtal. Die Gemeinde ist eine Streusiedlung auf 1356m Höhe. Das Panorama das sich uns in Kartitsch bietet ist definitiv als spektakulär zu bezeichnen. Im Norden sieht man die westlichen Ausläufer der Lienzer Dolomiten und im Süden stößt man auf die Karnischen Alpen. Begleitet von einer faszinierenden und gepflegten Naturlandschaft zählt Kartitsch zu den schönsten Hochtälern der Alpen. Winterspaß im Hochpustertal das heißt dass eine Langlaufregion der Superlative auf uns wartet. 160km gespurte Loipen. Beim Langlaufen geht man oft auch körperlich an die eigenen Grenzen. Nicht nur metaphorisch gesehen, sondern auch tatsächlich der Gernze entlang, kann man sich bei der Grenzlandloipe bewegen. Wer möchte kann im Biathlonzentrum in                                           Obertilliach etwas trainieren.                                    Familienfreundlich geht es in Sachen Skifahren im Hochpustertal zu. Das Skizentrum Sillian-Hochpustertal ist ein Ort der vielfältigste Interessen und Ansprüche unter einen Hut bringt. Wer möchte kann auch gerne Rodeln. die Rodelstrecken sind bestens für Menschen geeignet, die vom Rodeln gar nicht genug bekommen können. Wer es nicht ganz so actionreich mag, der kann bei wunderschönen Wanderungen die unberührte Natur genießen. Wüsste man es nicht besser, dann könnte man glauben, das Schneeschuhwandern wäre eigens für die Region erfunden worden. Der knirschende Schnee unter den Schneeschuhen und das Bewusstsein, hier der Natur ganz nahe zu kommen sind einige Gründe aus welchen wir wieder eine gemeinsame geführte Schneeschuhwanderung machen wollen. Auch Pferdeschlittenfahren und Eisstockschießen können wir bei unserem Winterspaßtagen.  Wir übernachten in einen guten, familiär geführten Hotel mit Wellnessbereich, Skikeller, Halbpension und Nachmittagsjause usw.

Der Preis:  für Busfahrt, Übernachtung in einem guten Hotel mit HP, Infos usw.

Mitglieder: 329€                               Nichtmitglieder:359€                                   Einzelzimmer: 60€

Frühbucherrabatt bei verbindlicher Anmeldung bis 5. Dezember 2017 Reisepreis minus 10€

Infos und Anmeldung bei Heinz Rehberg Tel. 08707 9309866

Wir laden Euch herzlich ein und freuen uns auf Euch!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

in die Jachenau

am 3. Februar 2018

Jachenau

Die Jachenau mit uns beim Skilanglaufen, Winterwandern oder Alpin erleben. Oder einfach nur einmal einen schönen Tag in den bayrischen Alpen verbringen. Wir laden Euch herzlich ein dazu!

Der Preis: Mitglieder: 22€                                         Nichtmitglieder:25€                     Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre in Begleitung von 2 Erw. frei

nach Werfen / Weng a

am 18. Februar 2018

Werfenweng

In Werfenweng wartet ein bestens gepflegtes Loipennetz darauf von den Skilangläufern                                                           entdeckt zu werden.

Auf die Winterwanderer warten traumhafte Winterwanderwege mit einem Panorama,                                das man so schnell nicht vergisst

Auch Skifahren, Rodeln, Pferdeschlittenfahren oder einfach den Winter in einer                  herrlichen Region genießen, dass könnt Ihr hier mit uns.

Der Preis: Mitglieder:22€                 Nichtmitglieder:25€             Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre in Begleitung von 2 Erw. frei

nach Reit im Winkl

am 3. März 2018

100 1769

Ein Tag im Wintersportort Reit im Winkl heißt Langlaufen, Skifahren, Rodeln, Winterwandern oder einfach nur Spaß haben!

Der Preis: Mitglieder 22€              Nichtmitglieder:25€                      Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre in Begleitung von 2 Erw. frei

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei unseren Fahrten kann man nach Vorabsprache die Skilanglaufausrüstung gegen eine geringe Gebühr ausleihen und das Skilanglaufen unter Anleitung einfach einmal ausprobieren. Langlaufen ist nicht  nur eine der gesündesten Sportarten überhaupt, sondern auch perfekt um den Kopf wieder frei zu kriegen. Es macht beim gemütlicheren Ski-Wandern ebenso viel Spaß wie beim flotten Laufen.

Wir möchten den Winter 2018 gerne mit Euch gemeinsam erleben! Egal ob beim Skilanglaufen, Winterwandern, Rodeln, Alpin, usw...

Kommt einfach mit!        Wir freuen uns auf Euch!

Abfahrt bei unseren Wintererlebnisfahrten um 7 Uhr an der Dieselstraße

Gelesen 187 mal Letzte Änderung am Samstag, 11 November 2017 16:28