Additional Information

Badminton: Postler in Nördlingen erfolgreich

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

 
Eine Gruppe von 6 Leuten der Landshuter Badminton-Cracks machte sich am 3./4. Juli 2010 auf den Weg zum 20. Daniel-Cup in Nördlingen. Bei hochsommerlicher Hitze traten Bärbel und Georg Fischer am Vormittag im Mixed B an. Auch Sophia Weisensee und Hannes Kirschner wollten der Konkurrenz das Leben schwer machen. Jedoch war nach hart umkämpften und knappen Spielen, die größtenteils im 3. Satz entschieden wurden, für die Fischer-Geschwister im Viertelfinale und für Sophia & Hannes im Achtelfinale Schluss. Die Damen- und Herrendoppel folgten bald darauf.
Hannes Kirschner und Philipp Seising konnten in Klasse A die Vorrunde nicht überstehen. Hier war das Ziel gegeben Spielerfahrung auf höherem Niveau zu sammeln. In Klasse B konnte mehr Erfolg verbucht werden. Im DD erkämpften sich Sophia Weisensee und Bärbel Fischer den 3. Platz und die Herren mit Georg Fischer und Stefan Kinauer einen hervorragenden 2. Platz, wobei der Turnierverlauf zwischen diesen Spielen unterbrochen wurde, damit man das Viertelfinalspiel der WM, Deutschland vs. Argentinien, beim gemeinsamen Public Viewing ansehen konnte.
Nach den schweißtreibenden Spielen regenerierte man sich im extra aufgestellten Pool, der eine dankbare Abkühlung bot.
 
Am Sonntag wurde Einzel gespielt. Hier haben die Landshuter noch mal versucht, alles aus sich herauszuholen, was auch belohnt wurde. In der Klasse A war man mit einem 3. Platz von Sophia Weisensee, einem weiteren 3. Platz von Stefan Kinauer und einem 4. Platz von Hannes Kirschner sehr zufrieden. Doch auch in Klasse B gelang Bärbel Fischer beinahe der Sprung aufs Podest. Aber auch der 4. Platz war ein Erfolg, genauso wie das gesamte Wochenende.